WinFuture-Forum.de: Projekt: Eigenes Internet Caffee. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Projekt: Eigenes Internet Caffee. Brache eure hilfe.

#46 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 11:23

Sorry bei den mäusen hab ich mich verschrieben ich meinte MX510!

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Sunstone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 12:18

Hut ab Junge!

Dennoch scheint es mir du beschäftigst dich damit ob es x2838 Mäuse oder doch lieber der xtro20003 TFT sein soll, dabei solltest du vielleicht mal daran denken :
- sitzpläte und essen/trinken verkauf : Toilette!
- so viele rechtliche sachen sind da zu klären, worunter dat ganze läuft
- Es heisst entweder Internet Café oder Internet Kaffee und nicht internet caffee oder caffe oder sonstwas.
- Hast du dir Gedanken über die Kundenbindung gemacht ? Accounts ?
- Du beschäftigst Angestellte wenn du jemanden "bedienen" lässt -> wichtig für Steuer etc.
- ...so many things...

#48 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. März 2005 - 12:36

naja ich denke mal bestimmte switches oder router brauch er bei so wenigen pc´s nicht, da kann er sich auch was von Level One oder Netgear oder so holen, das macht eh keinen unterschied..

#49 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 12:47

Zitat (MaliMaster: 04.03.2005, 12:36)

naja ich denke mal bestimmte switches oder router brauch er bei so wenigen pc´s nicht, da kann er sich auch was von Level One oder Netgear oder so holen, das macht eh keinen unterschied..
<{POST_SNAPBACK}>


Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich einen Cisco oder einen Netgear Router/Switch nehme.
Bei dem was er vor hat muss auch ein bißchen "Schmackes" im Router sein.
Is ja auch ein wenig unprofessionell einen haufen Geld für die Rechner auszugeben und bei dem was wirklich wichtig ist (Network/Connection) zu sparen. Schließlich ist das ja seine Grundlage fürs Geschäft.
Das will ich sehen wie sich die ganzen User auf einmal durch nen Netgear oder sonstwas Billigrouter quetschen :wink:

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 04. März 2005 - 12:52

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"

#50 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. März 2005 - 13:06

aber nich bei so wenig pc´s.. wir haben mal ne schule komplett verkabelt, server aufgebaut usw.. und im pc raum wo 20 rechner standen haben wir die Cisco durch Netgear Switches ersetzt ( 2 Netgear über 1000mbit uplink verbunden ), selbst da waren die unterschiede nichtmehr groß

#51 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 13:47

Ich weiß ja nicht was hier so für ein "geswitchtes Netzwerk" gehalten wird. Die Switches die ich betreue fangen beim Cisco 2950 an über 3550 und hören beim Cisco 4006 auf.

Es ist nicht nur die Anzahl der PC´s entscheidend sondern wieviel und was über die Leitung geht.
Bring ja nichts wenn die Leitung vom PC zum Router/Switch glüht der aber die Anfragen nicht so fix verarbeiten kann.

Was glaubst Du warum diese Art von Switches/Router über eigene Prozessoren und einen relativ "dicken" RAM verfügen ?

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"

#52 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 14:00

Ich denke auch du solltest dich erstmal mit den Gesetzen und BWL beschäftigen. Hast du dir eigendlich schonmal gedanken gemacht zur Rechtsform?

#53 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 04. März 2005 - 14:03

Hast du ueberhaupt auch gute erfahrungen gemacht? scheint mir nicht so, sorry...

Gruß,devil2k5
PC + WaKü

#54 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 14:16

Zitat (devil2k5: 04.03.2005, 14:03)

Hast du ueberhaupt auch gute erfahrungen gemacht? scheint mir nicht so, sorry...

Gruß,devil2k5
<{POST_SNAPBACK}>


Wer, was, wie, wo ist gemeint?

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"

#55 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 04. März 2005 - 14:18

also ich will ma hier keine große kritik schieben....haben schon genug andere vor mir gemacht :-) aba irgendwie hab ich den eindruck das du mit deinen 16 jahren zwar große ideen und vorstellungen hast (was ich auch irgendwo ganz gut finde) dich aba im grßen und ganzen nur auf dad und auf eure beiden firmen verläßt....nach dem motto "wenns pleite geht zahlt daddy schon und ich hab noch 1000 neue ideen".
ich würd dir vorschlagen erst ma deine berufliche karriere zu verfolgen...da haste auf jeden fall mehr von.
ich mein....hut ab, wer solche eltern hat aber ich an deiner stelle würd versuchen so schnell wie möglich "selbstständig" zu werden ;-) ...wer weiß - wenn du so gut wie dein dad bist - hast in ein paar jahren viell auch 1 oder 2 firmen :-)

greetz....

#56 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 04. März 2005 - 14:22

@SuLux: Wer, was, wie, wo ist gemeint?

ich meine damit @[S.T.A.R.S.]Neo

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 04. März 2005 - 14:24

PC + WaKü

#57 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 20:16

WIE SCHON 1000mal gesagt ich bin nicht der einzigeder sinch darum kömert !!!!!!!!

Zitat

- sitzpläte und essen/trinken verkauf : Toilette!


An alles schon gedacht, zwei Toilette mit vorraum ind vorschrift.

Zitat

- so viele rechtliche sachen sind da zu klären, worunter dat ganze läuft


-Umbau genehmigung
-Spielhallen genehmigung
-Hygiene vorschriften
-min. zwei Feuer melder (Die nicht unter rauch von Kippen allarmier)
usw...... haben wir schon alles
das sind 12 genehmigung die wir schon ALLE haben!
bzw. alle die wir brauchen

Zitat

Du beschäftigst Angestellte wenn du jemanden "bedienen" lässt -> wichtig für Steuer etc.


Mach erst mal eine Freundin von mir(bedienen)!

PS: Ich beschäftige mich mit den dingen dich ich auch machenkann/darf!
Ich als 16 jähriger bekomm ich :wink: doch keine Spielhallen oder Umbau genehmigung

Gruß

Neo

#58 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 12:18

Um welche Rechtsform wollt ihr nehmen?

#59 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 05. März 2005 - 12:34

Sagt mal ihr glaubt dem doch nicht wirklich oder?
Das ist irgendwer der sich total aufpspielen will. Keine Firma würde sagen "Wenn wir pleite gehen, dann gleichen wir das halt durch unsere anderen Firmen aus" sowas sagen nur Leute die gerne erine Firma hätte!!
Ihr fallt hier auf einen kleinen 16 jährigen Jungen rein der gerne ein wenig rumlabert, von dennen gibt es doch 1000ende im Internet.
Denkt doch mal nach, wären seine Eltern so reich, wäre er dann auf einer Real oder Hauptschule? Denn Abi mit 16 ist meines Wissensnach nicht möglich, es sei den er überspringt 2 Klassen und das ist unwahrscheinlich. Nene wäre er reich, dann wäre er auf einem Privatem Internat wie Torgelow oder dem Seilersee Internat Iserlohn
Ausserdem sind die Fragen, die er stellt, bestimmt nicht von jemandem, der ein Firmenprojekt plant, denn ich gehe doch nicht in ein Forum und lasse von fremden Leuten meine Firma mitplanen.
"Mein Dad organisiert das alles"...dein "Dad" hat dann ja wohl auch keine Ahnung sonst müsstest du hier doch keine Fragen stellen.
Ich meine wer darauf reinfällt und dem hier noch Tipps gibt..bitte..aber meiner Meinung nach ist das irgendwer der sich verdammt wichtig tut.
Die erste Regel wenn man Geld hat lautet "Darüber spreche ich nicht" und sowas bringen einem vernünftige Eltern auch bei, alleine deswegen glaube ich dem schon nicht.

Ich kann nur sagen..."armer Kleingeist"
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#60 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 05. März 2005 - 12:48

@König Chris: Quote: Ausserdem sind die Fragen, die er stellt, bestimmt nicht von jemandem, der ein Firmenprojekt plant, denn ich gehe doch nicht in ein Forum und lasse von fremden Leuten meine Firma mitplanen.
"Mein Dad organisiert das alles"...dein "Dad" hat dann ja wohl auch keine Ahnung sonst müsstest du hier doch keine Fragen stellen.

In diesem Text gebe ich dir Vollkommen recht, eigentlich in jedem satz

Gruß,devil2k5

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 05. März 2005 - 12:48

PC + WaKü

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0