WinFuture-Forum.de: Ram Kaputt Oder Doch Net? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Kaputt Oder Doch Net?


#1 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 11:52

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Probleme:

Ich habs nach ca 20 Versuchen (das ist mein Ernst) :) es geschafft Windows neu drauf zu machen. Musste es neu installieren, weil nach der Installation von den IDE-Treibern der neuen Forceware 5,1 (oder so) mein Rechner total gesponnen hat und über das laden des Desktops selten hinaus kam.

Bei der Installation von Win XP Pro traten immer wieder Schreib und Lesefehler von der CD auf.

Mittlerweile läuft das System zwar, aber er kommt mir etwas lahm vor und es treten vermehrt fehler auf. Diese kommen aber erst bei etwas intensiveren Gebrauch. Also tip ich persönlich auf den RAM-Riegel (512mb DDR 333 2,5 Infineon). Hab den Riegel mit dem Progs "Memtest" und BurnIN getestet. MEMtest zeigte beim durchsuchen des unbenutzen Speichers nach 5% schon fast 500 Fehler.
BurnIn hingegen zeigt mir gar nix an.

Is mein Speicher nun im Arsch oder net?

Kennt ihr noch andere bessere Testprogs?

Aso neulich hat beim Winstart beim laden des desktops nen schweren systemfehler gefunden. 2mal Neustart gemacht und immer das selbe. Aber nachdem ich den Rechner ne Minute vom strom genommen hab ging wieder alles einwandfrei. Deshalb Tip ich mal auf den RAM.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich und Strom is auch genug da. Hab ich mit Speedfan 4.2 getestet.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 12:05

Wenn du dir Leihweise Rams besorgen kannst,könntes doch damit mal Testen.
(Kollege oder Händler ume ecke?)


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 01. März 2005 - 12:18

Zitat

Hab den Riegel mit dem Progs "Memtest" und BurnIN getestet. MEMtest zeigte beim durchsuchen des unbenutzen Speichers nach 5% schon fast 500 Fehler.
BurnIn hingegen zeigt mir gar nix an.


MemTest: Testet den Ram
BurnIn: Testet alles mögliche.....und ist nicht aussagekräftig, da es unter Win läuft. Zeigt es Fehler an, können diese auch vom BS her kommen.

Der Test von MemTest ist sehr aussagekräftig und wenn dieser Dir schon nach einer so kurzen Laufzeit so viele Fehler anzeigt, dann hast Du ein sehr massives Problem mit Deinem Ram. Wenn er nicht übertaktet ist oder ähnliches, würde ich mal auf einen defekt tippen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#4 Mitglied ist offline   Belesarius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2005 - 01:49

Das hab ich befürchtet. ;)

Hab erst vor ein paar Tagen meinen 2ten Riegel weg geschickt, weil der nach dem ersten Einbau etwas gekokelt hat (war aber richtig drin und Dreck war auch keiner drin). hrhrr

Naja ich werd Bios noch mal auf Setup Defaults zurücksetzten.

hab eigendlich nix an den Einstellung geändert.... hrhrr

an den Steckplatz kanns auch net liegen hab alle 3 durchprobiert und immer das selbe ;)

Naja hat ja noch Garantie der alte riegel :D aber nur noch bis ende des Monats ;)

Auf alle Fälle DANKE für die Hilfe
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2005 - 01:55

Habe Msi k8t Borad, und habe mir auch diese genanten Rams nur als 400er gekauft nur probleme mit gehabt. habe mir am selben tag noch neue gekauft von der Firma G.E.I.L und die laufen auf anhieb 1a.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 02. März 2005 - 01:56

0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2005 - 14:11

Das mit den Fehlern kann auch am defektem CPU cache liegen.....


Ich hatte auch derbe RAM Probs mit dem A7N8X-E und habe dann auch das board abgegeben und bin zum A64 gewechselt....


Musst mal bei google und so suchen evtl nen bios update machen
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   STINGRAY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 16:10

definitiv Ram kaputt - MEM test ist sehr zuverlässig also wenn er schon 1 fhler bringt kannst du von inkompatibilität oder vom defekten Ram ausgehen .

viele hardware schmieden nutzen MEM Test !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0