WinFuture-Forum.de: Amd64 Pc "friert" Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd64 Pc "friert" Ein


#1 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:22

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: mein Computer "freiert" sehr oft ein es kann eine woche dauern bis es passiert oder halt manchmal mehrmals pro tag. Mit den Temps kann es eigendlich nichts zu tun haben

CPU bei 100% max. 53°C AMD64 3500+ Winchester
HDD: ca. 35°C WD Raptor 10.000U/min 74GB
Graka: ca. 53°C (beim Surfen) GF 6600GT (Sparkle)

Netzteil mit 550W ATX2.0 12cm Lüfter dürfte auch nicht so heiß sein bzw. es kommt lauwarme Luft hinten raus.


folgendes hab ich schon ausprobiert:

Coll n´ Quite deaktiviert
verschiedene treiberversionen ausprobiert für Graka, MoBo etc.
NoExecute feature deaktiviert (in der boot.ini)
Die CPU und RAM underclocked (CPU 1800Mhz RAM 333)
Timings vom RAM auf Miserabel langsam gestellt :-(

Memtest86 ne Nacht durch laufen lassen ohne einen einzigen fehler. (komischerweise ist er da nicht eingefrohren)

doch alles brachte nichts und bringt mich auch nicht weiter.

Egal ob Windows2000 oder XP mit SP2 es passiert bei beiden Betriebssystemen.

Overclocked ist das Sys auch nicht.




Wäre nett wenn jemand weiter wüsste


Gruß Viktor






Sorry für rechtschreibfehler, aber ich habe größere Probleme
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 25. Februar 2005 - 19:33

Wie ich deiner Signatur entnehme, hast Du Corsair-Ram drin. Und da wird auch schon das Problem liegen.
Les Dir mal andere Threads durch, alle die Probleme mit A64er haben Corsair-Ram drin.

Hier mal ein paar Beispiele:

Abit Av8 + Corsair Xms 2x512 400mhz Problem
Asus A8v Deluxe
Speicherprobleme Corsair Ram!
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 26. Februar 2005 - 01:08

Ich werd mal schauen ob ich anderen RAM ausgeliehen bekomm´.
Wenn es definetiv am RAM liegt werde ich mich melden.
Ansonsten auch :-)...

Danke für deine Hilfe

Gruß Viktor

Dieser Beitrag wurde von SoRiX bearbeitet: 26. Februar 2005 - 01:09

0

#4 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 17:10

also wenn der corsair speicher ein problem darstellt
dann verstehe ich das nicht dsas die A64 System die ich zusammen stellen für andere Funktionieren(wenn es um denn XL Corsair geht mit denn 2.5.5 geht dann einfach die timings lockern dann liegt es an denn boards das die das nicht verkraften)
0

#5 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 01. März 2005 - 18:50

also am Speicher liegt das nicht, habe heute Singel Sided RAM von Kingston
ausprobiert aber er freezed immer noch, in unregelmäsigen abständen

gibt es tool mit denen ich z.B. den Prozessor alleine testen kann ohnen das andere Computerelemente verwendet werden? ein Programm z.B. das den Cache des Prozessors fült und anschließend verifiziert? (schön wärs)

Gruß Viktor
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 20:30

Das Problem hatten wir hier schonmal im Forum, da wars ein Maustreiber am Fehler schuld. Gelesen hatte ich Das auch woanders, da war der Auslöser eine opt. Maus. Solltest villt. mal in dieser Richtung suchen.
0

#7 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 02. März 2005 - 11:19

Daran habe ich auch schon gedacht, Maus und Tastatur durch andere ersetzt, dies brachte aber keinen Erfolg.

Treiber: standard PS2 treiber von der XP CD
0

#8 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2005 - 07:33

Wie sind deine PCI Slots belegt? Hast du überhaupt welche in Gebrauch, also Soundkarte oder so? Friert der Rechner nur ein oder zeigt er Grafikfehler? Friert er nur beim Spielen ein oder auch unter Windows?


greetingz°
0

#9 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 03. März 2005 - 16:29

Also der rechner freirt unabhängig von der Anwendung und Belastung ein.
Manchmal ein paar Sekunden nach dem Start und manchmal halt zwei Stunden später.
PCI Slots sind keine belegt.

Heute habe ich eine alte PCI Grafikkarte zum Test eingebaut doch der Rechner frierte wieder ein, dann liegt es schon mal nicht an der GraKa und nicht am RAM.
Bleiben also nur noch CPU, MoBo und HDD übrig

weiß jemand wo ich eine Linux LiveCD herbekomme für AMD64 geeignet?
hab zwar welche gefunden aber die brechen mit der Meldung ab das sie nur einen Prozessor gefunden haben (vermutlich für Opteron ausgelegt)
wäre Dankbar, dann könnte ich das Ganze mal unter Linux testen.


Gibts eigendlich schon updates für den Prozessor Treiber für XP?


Gruß Viktor
0

#10 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2005 - 08:48

Da ich nicht weiß, welche Version du installiert hast hier mal der Link:

AMD CPU Drivers & Tools


greetingz°
0

#11 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2005 - 09:04

Hast Du zufällig ein Produkt aus dem Hause Kaspersky installiert ?
0

#12 Mitglied ist offline   STINGRAY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 17:04

zu guter letzt, tippe ich auf das Mainboard das klingt mir zu sehr nach den chipsätzen.

folgendes testen PCI Grafikkarte rein und dann mal testen ein speicher raus und nur einen laufen lassen .

wenn es dann besser wird gehe ich davon aus, das daß Board ein schuß hat.

- mal versuchen die schrauben vom Board ein wenig zu lösen. ( Verspannung )
- rechner laufen lassen und dann mal mit einem Gegenstand auf die Chip's klopfen (aber leicht > nicht drauf hämmer'n :) ) wenn er da vermehrt abkratzt dann auf jedenfall Board (vorher Erden > statische Aufladung - ungesund für die Komponenten)

Ich hatte so einen fall schon mal da ist das Board in einem Layer gerissen und jedesmal wenn es ein wenig bewegt oder warm wurde ist es auch ungefähr so abgegangen board raus neues rein siehe da :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 10. Juni 2005 - 14:31

Problem gelöst :-)

Sorry das die Rückmeldung erst jetzt kommt aber ich habs total vergessen.

Es liegt eindeutlcih an meinem Plextor DVD Laufwerk

keine Ahnung wieso aber jedes mal wenn ich das DVD-ROM anschließe geht das mit dem "einfrieren" wieder los.


Danke für eure Tips (4Monate später *schäm*)



CyA

SoR!X
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0