WinFuture-Forum.de: Taskleiste Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste Verschwunden Fensterwechsel nur noch über ALT+TAB mög


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 24. Februar 2005 - 22:17

Hi,
Beim diversen installieren, deinstallieren usw. ist mir plötzlich meine Taskleiste abhanden gekommen.

Infos: xppro sp2

Also meine "Schnellstartleiste" ist da, aber es werden nicht mehr die geöffneten Programme angezeigt.

Das muß in der Registry passiert sein, denn die anderen Konten (Die ich für die Familie angelegt habe) sind nicht betroffen.

Wenn ich alle symbolleisten schließe, dann verschwindet sogar die Trayübersicht und der START button.

Oder ist es ein Dienst der vielleicht nicht gestartet werden konnte?

Bitte helft.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 22:23

Probier mal die Systemwiederherstellung. Sollte gehen, hast ja was installiert, da werden ja Systemwiederherstellungspunkte gesetzt, wenn man sie nicht deaktiviert hat.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Siamkat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 22:50

vielleicht hast du sie nur minimiert, also sie auf null zeilen grösse gestellt,
einfach versuchen den oberrand zu greifen und nach oben zu ziehen. aich die schnellstartleiste mal mit der maus anclicken, taste halten und testweise in mehrere richtungen fahren.
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 24. Februar 2005 - 22:59

@Siamkat: Habe ich alles probiert, nix ging.

@Win-Fan: Guter Tip... hätte ich auch selbst 'drauf kommen können...
Denn: Es hat geklappt! Reibungslos! Keine Dateien verloren und meine Taskleiste habe ich auch wieder!

Windows hatte heute wohl selbst einen "Systemprüfpunkt" erstellt.
Ob der nun vor der Installation oder nach der Installation war weiß ich nicht mehr. Hauptsache es geht wieder.

Big Thanks
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 26. Februar 2005 - 10:30

Da mir komischerweise die Taskleiste häufiger verschwand habe ich mal gegoogelt.
Der Trick geht. Mann sollte "TrayNotify" gleich mit löschen.

Nach dem ersten neuen Start fehlte sie noch, erneutes löschen & ab- und anmelden hat geholfen. (Nicht neustart)

Dann hatte ich ZWEIMAL die Taskleiste... :wink:
also nochmal ab- und anmelden & voila! Jetzt gehts wieder.

Das hatte ich im Netz gefunden:

Zitat

Es kommt leider des öfteren vor, dass die Taskleiste unter Windows auf einmal verschwindet. Aber es kann Abhilfe geschaffen werden. Löschen Sie in der Windows-Registry den Schlüssel «StuckRects» (unter Windows 9x/ME) bzw. den Schlüssel «StuckRects2» (unter Windows 2000/XP), der für die Taskleiste zuständig ist, und starten Sie Ihren Rechner neu. Dann sollte die Taskleiste wieder erscheinen.
Sie finden den Schlüssel hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0