WinFuture-Forum.de: Win2k3 Server <- Sync -> Winxp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win2k3 Server <- Sync -> Winxp Pro Best. Ordner mit best. PC syncen


#1 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

  geschrieben 19. Februar 2005 - 17:28

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. :D

Ich habe einen Win2003 Standard Server, mit ADS, etc, mehrere PC's mit XP Pro und eben meine Workstation (XP Pro). Auf meinem Rechner habe ich ein ca 5 GB großes Verzeichniss, welches zu Installationszwecken dient. Dieses wird natürlich ständig aktualisiert. Da dieses Verzeichniss sowohl auf meinem PC als auch auf dem Server ist, möchte ich sie miteinander Synchronisieren.

Ich habe bereits eine Ordnerumleitung für sämtliche Benutzer eingerichtet (\\server\user$), dort soll aber unter keinen umständen das "install" Verzeichniss rein, da sämtliche Ordner dieser Freigabe mit allen Rechnern synchronisiert werden. Das soll mit dem Install Orner natürlich nicht passieren. Netzlaufwerk reicht für die Anderen ja alle male.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich den Server-Install-Ordner mit meinem Ordner auf NUR diesem einen PC synchronisieren kann? Es soll natürlich nicht synchronisiert werden, wenn ich mich an einem anderen Rechner anmelde. DAS gäb Traffic :)

Nach Recherchen im Internet habe ich einige Drittanbieter gefunden, die zT auch kostenlose Sync-Software anbieten. Selbstverständlich wäre mir eine Lösung mit Boardmitteln lieber.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 17:59

hm, du könntest z.bsp robocopy aus dem windows-reskit verwenden. einen logon-batch schreiben und so jeweils synchronisieren.

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 20. Februar 2005 - 00:33

Hmmm, danke für deine Antwort, habe mich direkt mal über das Tool schlau gemacht, ist nett, aber ich bevorzuge die "normale" Synchronisation die Windows sowieso nach jedem Logoff macht.

Wo könnte ich soetwas einstellen?
Gruppenrichtlinien, Offlineoption?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0