WinFuture-Forum.de: E-Mails plötzlich weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-Mails plötzlich weg


#1 Mitglied ist offline   Rizo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 18. August 21
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2022 - 10:53

Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Schaue ich in mein E-Mail-
Postfach, so sind einige aber nicht alle E-Mails plötzlich nur noch als
Fragmente zu sehen. Mehrmaliges Kontrollieren ergab dasselbe.
Es ist in diesen Fällen nur noch die Betreffzeile zu sehen,
aber kein Inhalt mehr und auch kein Absender oder Adressat.
Mehrere E-Mails sind wie gesagt betroffen, und die Vorfälle gab es erst jüngst.
Und das vorweg: Ich habe zwischenzeitlich (ohne Erfolg!) das Kennwort für das
Postfach geändert. Außerdem benutze ich stets für E-Mails einen
frisch gewarteten und ganz sicher virenfreien PC.
Woran kann das liegen?
Es kommen auch schon mal E-Mails nicht an, und die sind auch nicht in irgend-
welchen anderen Ordnern zu finden.

Dieser Beitrag wurde von lanza bearbeitet: 25. Juni 2022 - 10:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Juni 2022 - 12:55

Wenn du Hilfe möchtest, musst du schon mehr Informationen geben.

Wie werden die Mails abgerufen?
Übers Webinterface, oder Client?
Bei/mit welchem Email-Provider tritt das Problem auf?
Welcher Client oder Browser wird benutzt?
Irgendwelche Crapblocker im Einsatz?
Welches Betriebssystem? Immer noch XP?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Rizo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 18. August 21
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2022 - 13:50

Hallo,
nein, den PC, den ich genau hierfür benutze, funktioniert unter Windows 11,
also ganz modern.
Einen Client, wie Outlook? Nein, ich rufe die Seite auf, die zum Anbieter des
Dienstes gehört (smart-mail.de).
Browser? Die "Vorkommnisse" gab es unter Firefox und Edge.
Mit dem Wort Crapblocker bin ich jetzt überfragt. Sind das Add-Ons? Müßte
ich dann suchen, wenn ich näheres dazu weiß.
Manche E-Mails, waren, wie gesagt, schon im Postfach, es blieb aber irgendwann
nur noch die Betreffzeile übrig.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Juni 2022 - 21:25

Mit Crapblocker meinte ich irgendwelche Software oder halt auch Addon,s die Werbung (Java)Scripte und dergleichen blockiert.
Könnte ja sein dass die irgendwie dazwischenfunkt.
Da du die Emails nicht über einen Clienten wie halt ZB Outlook abruft, kann man den als Fehlerquelle schon mal auschließenausschließen.

ich habe leider keine Idee woran es dann liegen könnte. Vllt jemand anderes.
Ansonstern schreibe doch einfach mal Smart Mail an und schildere denen dein Problem.
Möglicherweise können die ein Backup einspielen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 28. Juni 2022 - 21:27

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 28. Juni 2022 - 23:29

Ich würde hier den Support von smart-mail kontaktieren und denen mal das Problem schildern. Vielleicht ist da was im Postfach defekt und daher der Daten Müll.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0