WinFuture-Forum.de: Home Auf Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Home Auf Pro


#1 Mitglied ist offline   basinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:13

hallo,
habe mir ne pro version von xp gekauft...dazu habe ich nun eine systembuilder-cd erhalten...mein rechner hat ncoh die home version drauf, die beim kauf des selben damals dabei war. da ich mich nun selbstständig mache, möchte ich jetzt eben von home auf pro wechseln und versteh nicht ganz, ob ich dazu eine preinstallation vornehmen muss. meine FP ist auf mehrere Partitionen aufgeteilt auf c: läuft eben nur xp...
kann ich jetzt einfach die pro-version drüberinstallieren und dann registrieren, oder muss ich komplett alles platt machen und mit der SB-cd anfangen...?
die XP pro version ist eine OEM...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:20

Wenn ich das jetzt richtig versteh, dann hast du "noch" Home druff auf C. Du möchtest jetzt aber auf C die Pro draufmachen. Dann würde ich dir vorschlagen, dass du deine wichtigen Datein (Kennwörter, etc.) auf eine andere Partion kopierst um danach die C zu formatieren und WinXP Pro draufzumachen.

Ich glaube es gibt aber auch so ne Updatefunktion von Home auf Pro. Die würde ich aber nicht empfehlen, da eine "saubere" Installation imm er nocht besser ist.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:20

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:20

Handelt es sich bei deiner jetzigen Home um eine originale oder war es vorinstalliert vom Hersteller? Wenn dem nciht so ist, also es eine Originale CD ist, und nicht vom hersteller zugeschnitte version ist, müsste es sich problemlos update lassen, in sofern du eine Win XP Professional update version hast.

Kann mich meinem vorredner nur anschließen, sauber ist normalerweise immer besser.

Dieser Beitrag wurde von AtroxSanguis bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:21

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   basinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:30

die home version war vorinstalliert... die pro ist eine neue originale (windows XP Professional 1-2 CPU OEM-Product) und eine systembuilder cd hab ich dazu bekommen. brauch ich dann die SB-cd überhaupt ? wenn nicht, was mcht denn dann den unterschied aus? braucht man dann die SB-cd nur wenn man ein ganz jungfräuliches system hat oder wie ist das zu verstehen?
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:32

die frage is ob sich das für dich überhaupt lohnt, glaube das bringt nur wirklich was mit ner domöne im netz und selbst das kannst du ja geschickt in der home noch einstellen, einfach nur darum das die home ne pro sein soll würd ich mir die ganze arbeit gar nich machen..
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:34

Die OEM PreinstallationCD ist für'n Popo. Du brauchst die nicht. Wenn du von Home auf Pro updaten willst, mach vorher ein Backup von deinem System. Wenn du aber XP-Pro komplett neu installieren willst, dann sichere dir vorher alle wichtigen Daten und formatiere dann.
0

#7 Mitglied ist offline   basinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:37

naja,
laufen tut mein home hervorragend, aber die sache ist eben die, dass wenn ich mich selbstständig mache, auch alles offiziell und legal sein soll. außerdem hab ich die pro-version jetzt schon da liegen...die frage ist eben kann ich die jetzt einfach über die home drüberinstallieren, dann registrieren und alles ist bene, oder muss alles ganz neu gemacht werden, bloß weil vorher/jetzt die vorinstallierte home drauf ist?
0

#8 Mitglied ist offline   basinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:38

jeztt war ich wohl zu langsam...
0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:39

Du kannst deine Home Version ganz einfach auf Pro updaten. Einfach die CD unter Windows ins laufwerk legen und dann auf Update bzw. Installieren gehen und irgendwo ist dann da ein Punkt der Upgraden/Updaten heißt.
0

#10 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:40

Alles ganz neu machen, wie ich es schon gesagt habt. Die Updatefunktion würde ich nicht benutzen, es könnten nämlich dadurch Probleme entstehen.

Edit: @Regenwurm: Kann man auch machen, aber wie ich schon gesagt habe, gut gut wäre das auch nicht. Ne "saubere" Installation ist immer noch besser ;-)

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:42

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#11 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:43

@DKind: Wie schon gesagt, vorher ein Backup machen und es kann nichts schiefgehn. Ich hab doch selber schon öfters ein Update von Home auf Pro durchgeführt und es hab zumindest bei mir _keine_ Probleme!
0

#12 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:44

die update funktion gibt es glaub ich auch nur, wenn du keine OEM cd hast oder irre ich mich da?

mfg mali
0

#13 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:46

Zitat

die update funktion gibt es glaub ich auch nur, wenn du keine OEM cd hast oder irre ich mich da?

mfg mali


Ich hab ne OEM Version und es hat _ohne_ Probleme auch bei mir schon gemacht (hab meine Pro aber wieder bei eBay verscheuert, da für mich unnötig :) ) Auch bei anderen OEM Rechnern hats geklappt!

Edit: Btw @ Malimaster: Deine Signatur ist zu lang, max 10 Zeilen :)

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 07. Februar 2005 - 10:46

0

#14 Mitglied ist offline   basinus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:47

sorry-nur um missverständnisse zu vermeiden, meint ihr: komplett, also alle partitionen platt machen oder nur c: formatieren (wo win drafu liegt) und drüber instllieren?
0

#15 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:49

Wenn du Windows komplett plattmachst, dann musst du nur die Platte killen auf der es draufliegt. Aber versuch am besten erst mal ein Update auf Pro. Wenns dann nicht läuft kannst du ja noch immer formatieren :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0