WinFuture-Forum.de: Im2=sicher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Im2=sicher?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:40

hi,

mir wurde von flo01 schonmal gesagt das trillian relativ sicher ist. Mir ist gefällt die neue Version zwar schon ganz gut aber ist immer noch ziemlich fad. So kann ich devinitiv nicht arbeiten!!!!!

nun habe ich heute die news gelesen von im2 final. hab es installiert. gefällt mir so aufm ersten blick ganz gut. wollte mal fragen ob jemand weiss ob entweder der sicher ist oder ob mir jemand noch andere empfehlen kann.

Info: es muss kein multimessi sein.
ich benutze die Protokolle icq, msn und yahoo
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:43

Ähmm der Messenger ist maximal so sicher wie das Protokoll das er benutzt. Wenn das Protokoll (z.B. ICQ) unsicher ist, dann kann der Messenger daran auch nichts ändern :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:44

hm bist du dir da sicher?

mir wurde mal gesagt wenn das man die ip beispielsweise bei icq mit dem original client auslesen kann und mit anderen nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:46

Das ist doch auch wieder Schwachsinn. Du kannst mit sehr vielen Tools alle IP's die mit einem PC verbunden sind auslesen. Was hat das mit dem Messenger zu tun?
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:48

@Linksta

ich habe nicht gesagt das Trillian sicher ist, nur das Er halt keine Werbung und so enthält, und mir persönlich besser gefällt
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Januar 2005 - 18:48

und warum sagt man sich das der original icq client unsicher ist?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2005 - 19:34

Nun ja, google doch einfach mal...

Mein Tipp: Jabber. Nur ein Protokoll, aber serverseitige Umsetzung auf alle anderen Protokolle, Verschlüsselung und Authentifzierung, Clients in jeder Variante (Binaries, GTK, TQ, Python, Java,...).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0