WinFuture-Forum.de: Apple / Mac - Fragen Und Antworten Updated! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Apple / Mac - Fragen Und Antworten Updated! ... Das Wichtigste für Switcher ...


#1 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 24. Januar 2005 - 23:10

Letztes Update: 27. März 2007

Ih - nur eine Maustaste? Ich will mehr!
Ok. Dann schließ eine mit mehr Tasten an. ;)

Hm - ich will mir einen Mac zulegen. Aber Apple's Monitore, Mäuse, Tastaturen kosten einfach zuviel!
Macht nichts! Ein Mac hat die selben Anschlüsse wie ein moderner "Windows" PC auch. Die Hardware die du an deinem PC hast, funktioniert in der Regel auch an deinem zukünftigen Mac :D

Für Macs gibt's keine Spiele!
Echt? Stimmt garnicht! Wenn dir Quake, Doom, AoE, Unreal, Battlefield, RtCW nicht reichen, kannst du auch Windows auf deinem Mac installieren - dann kannst du auch Counter Strike spielen. (Alles andere natürlich auch ;))

Und was ist mit Microsoft Office? Gibt's so-etwas auch für Mac OS?
Klar! Microsoft Office gab's (gibts) für Mac OS schon vor Windows :) Aktuell ist Microsoft Office 2004 *. Wer Microsoft Office nicht mag, kann iWork nehmen - ist von Apple und sieht gut aus - kostet aber was ;)
Wer OpenOffice mag, sollte NeoOffice - ist das selbe nur in schön portiert.

*Stand März 2007

Wie siehts mit Chat Programmen aus?
IRC -> Colloquy, xChat
ICQ, MSN, Yahoo! Messenger -> Adium X
Skype -> Skype ;)
Teamspeak -> Teamspeex

Und FTP?
Transmit -> Kostet was - ist aber "geil"
Cyberduck -> Kostenlos und auch nicht schlecht

Musik und Videos?
Nimm einfach iTunes und VLC + QuickTime ;)

Blöde Frage aber gibt's MS Paint für Mac OS?
Nein, aber dafür Pixen ;)

Was für Software nehme ich für VNC?
Server -> Vine Server
Client -> Chicken of VNC

Fileshare?
Acquisition, xTorrent

Ok, jetzt nur noch einen Texteditor und dann bin ich glücklich...
TextMate -> Eierlegendewollmilchsau kann echt "alles" - kostet was
SubEthaEdit -> Einfach mal angucken ist echt ganz nett
Smultron -> Kostnix!
CSSEdit -> Das beste für CSS

Was ist eigentlich ... ?
AirPort -> Wireless-Lan
AirPort Extreme -> Wireless-Lan Access Point
AirPort Express -> Wireless-Lan Access Point "zum mitnehmen"
Superdrive -> DVD Brenner
iPod -> Hardware MP3 Player
iTunes -> Media Jukebox
iTunes Store -> Musik, Video Online Shop von Apple
Mac -> Der Apple Computer an sich
Mac OS -> Das Betriebssystem für Apple Computer
MacBook -> Notebook für Leute wie du und ich
MacBook Pro -> Notebook für Leute die etwas "mehr" brauchen
iMac -> "Alles in Einem Computer" - hier kann man beim Kauf nichts falsch machen ;)
iSight Camera -> Webcam von Apple

Dieser Beitrag wurde von Cosmo bearbeitet: 26. März 2007 - 23:19

Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 08:15

sehr schön :(
0

#3 Mitglied ist offline   Phine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2005 - 23:28

wow, ich bin so glücklich diesen Eintrag gefunden zu haben (google)
sonst hätte ich nie von der existenz von adium erfahren und hätte noch weiiter auf meinem neuen powerbook 5 messenger. als eigentlicher pc nutzer haben ich den vorteil von trillian schon erkannt.

nun eine frage, die mich seit ewigkeiten beschäftigt und weswegen ich mich angemeldet habe.

Wie bekomme ich meine unmengen an mails aus outlook/pc in mail/mac oder entourage/mac?

habe irgendwo mal was von einem speziellen programm dafür gelesen.
anderswo las ich von exportieren in netscape.

das funktioniert alles nicht.

ich würde gern jobbedingt ganz auf mac umstellen und auch alle meine a-mails mitnehmen.

hat jemand eine gute idee, die auch für blondies wie mich verständlich ist?

danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 12. April 2005 - 20:15

hm siehe im anderen thread

E-mails Von Pc Auf Den Mac Kriegen?

;D
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   blumenwiese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2005 - 13:36

Zitat (Cosmo: 25.01.2005, 00:10)

Die Oberfläche von OS X gefällt mir sehr! Kann ich Mac OS X auch auf meinem PC installieren?
Jein. Mac OS X läuft nicht direkt mit einem PC zusammen. Um es zum laufen zu bringen braucht man einen Emulator (z.B. PearPC). Einen richtigen Eindruck von OS X bekommt man aber nur auf richtiger Mac Hardware denn eine Emulation auf dem PC ist sowas von langsam dass es keinen Spaß mehr macht.. Wer's trotzdem probieren will, kann sich auf http://pearpc.sourceforge.net/ informieren.


An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass man mit FlyakiteOSX sich das Aplledesign auf den PC holen kann: Die Anordnung und Funktion aller Elemente von Windows werden nicht verändert, lediglich das Design wird angepasst.
Hier ist eine Bildergallerie zu finden, inder man sieht, wie das nachher aussieht.
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2006 - 12:24

noch ne ganz gute Seite für OpenSource unter MacOSx : http://www.opensourcemac.org/

die wichtigsten sachen bekommt man da... und versiontracker habt ihr ja...:-)
0

#7 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2008 - 01:38

Letztes Update: 9. März 2008
Für Macs gibt's keine Spiele!
nicht zu vergessen Open arena, das ist Quake 3 arena kostenlos.

Wie siehts mit Chat Programmen aus?
ichat ist alles was man braucht, schließlich ist ichat jabber compatible und somit auch fähig zu ICQ, AIM, MSN, G-talk oder anderen verbindungen aufzubauen.

Und FTP?
MacFuse nicht zu vergessen, welches deine FTP Shares integriert wie externe Festplatten, so kannst du mit jedem Programm darauf zugreifen.

Blöde Frage aber gibt's MS Paint für Mac OS?
Zur Bildbearbeitung empfehle ich entweder photoshop oder GIMP, beides erstklassige Bildeditoren

Was für Software nehme ich für VNC?
Als VNC server würde ich noch Vine nennen, weil er als einziger meines Wissens mehrere Verbinungen zulässt.

Fileshare?
Ich würde noch Transmission erwähnen ein schlichter aber effektiver Downloadclient (torrent)
0

#8 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Mai 2008 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Cosmo: 25.01.2005, 00:10)

Ih - nur eine Maustaste? Ich will mehr!
Ok. Dann schließ eine mit mehr Tasten an. :)


Dazu mal was grundsätzliches meinerseits: Man braucht nun wirklich keine zweite Maustaste. Ein Kontextmenü rufe ich zumindest alle paar Tage mal auf. Ok, ich hab auch ne normal Maus dran, auf der rechten Taste liegt allerdings Expose, find ich viel nützlicher persönlich. Alles andre über Shortcuts und Drag'n'Drop, was MacOS wohl wie kein andres System kann.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#9 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2008 - 21:51

aktuallisier mal 2 dinge zum thema office
es gibt inzwischen MS office for mac 2008 und an stelle von Neo Office sollte man OOo 3.0 beta verwenden, nutzt auch die native mac oberfläche und kann mit dox dateien umgehen
0

#10 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 31. Mai 2008 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 30.05.2008, 22:51)

an stelle von Neo Office sollte man OOo 3.0 beta verwenden, nutzt auch die native mac oberfläche und kann mit dox dateien umgehen


eher nicht. openoffice selbst ist noch meilen von der qualität von neooffice entfernt, was die performance angeht. kann man vielleicht in einem halben bis ganzen jahr mal drüber nachdenken.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2008 - 22:53

Meilen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Hab NeoOffice auch schon länger mit der beta von OOo 3 ersetzt und empfinde es als schneller.
(Ok, ich brauch's auch praktisch kaum.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0