WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Sata Instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Sata Instalieren


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:21

Hi,



ich weiss das das Thema/Problem schon oft genug gestellt wurden, nur werde ich inden gefundenen Threads von mir nicht schlau.



Settings:



Windows XP Pro / will ich instalieren

Asus A8N SLI Deluxe

Seagate 120 GB HD



1. Ich habe einen komplett neuen PC und keine Ahnung von SATA (denkt an alle möglichen Fehlerursachen !!! :angry:

2. Wenn ich das Stomkabel und das SATA-Kabel korrekt angschlossen habe wird ja die Festplatte noch nicht erkannt?! erst durch die Treiberdiskete

3. Es ist nur eine Festplatte (SATA) im System vorhanden. Darum habe ich das SATA Kabel direkt an den Nforce4 SATA-Controller gehängt und den Controller und denn Controller von SiliconImage deaktivert (zustädig für Raid).

4. Windows XP ins CD-Laufwerk gelegt. Später F6 gedrückt um den zusätzlichen Contoller zu instalieren.

5. zur Auswahl habe ich folgenedes:



Nvidia Raid Class Driver <required>

Nvidia Storage Controller <required>



6. Da ja bei den beiden Dateien required steht habe ich beide Ausgewält. Dann bringt mir XP die Folgende Fehlermeldung "Es konnten keine Instalierten Festplatten gefunden werden.



Habe nur noch die Möglichkeit Neustart. Wenn einer Abhife weiss wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:26

Zitat

3. Es ist nur eine Festplatte (SATA) im System vorhanden. Darum habe ich das SATA Kabel direkt an den Nforce4 SATA-Controller gehängt und den Controller und denn Controller von SiliconImage deaktivert (zustädig für Raid).


Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber aktivier den doch mal wieder, vielleicht gehts dann.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:29

Wird die Platte denn im Bios erkannt? Hast du eine Treiber Diskette?
Eingefügtes Bild
0

#4 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:35

Aktivier mal bitte wieder den Raid Treiber von SiliconImage. Und falls du beide deaktiviert hast, dann beide aktivieren. Geht leider aus deiner Aussage oben nicht ganz hervor was du deaktiviert hast.


Greetingz°

edit: Also wenn die beiden Sachen auf required stehen, dann würde ich die beide auch mal installieren. Wenn das möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 25. Januar 2005 - 10:38

0

#5 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:36

im Bios sehe ich nichts von ihr. Ich kann aber den Raid einschalten via Bios --> Advanced --> Onboard Configuration --> NVRAID --> alles eingeschaltet.

Sorry habe vergessen dazu zuschreiben. Das die Treiberdiskette erstellt wurde. Dann habe ich folgende Auswahl dank der Treiber Diskette.

Nvidia Raid Class Driver <required>

Nvidia Storage Controller <required>
0

#6 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:54

Wie hast du die Treiberdiskette erstellt?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:36

Die Treiberdiskette brauchst du, damit Xp bei der Installation auf die Festplatte zugreifen kann. Du musst wenn die Diskette einlegen und direkt am Anfang der Installation F6 drücken. Ist das ein echter RAID Controller? Dann musst du unter Umständen noch das Raid einrichten. Achte drauf, was er beim booten dir anzeigt.
0

#8 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2005 - 10:52

Also nochmal, ich denke du hast hast die Platte mit Strom versorgt und das SATA Kabel geht von der Festplatte auf einen der beiden SATA Stecker auf deinem Mainboard. Sinnvollerweise würde ich den SATA1 eins nehmen.

Jetzt kommt es darauf, ob du ein Raid machen willst oder nicht. Da du nur eine Platte hast gehe nicht davon aus.

Du stellst im Bios das Raid ab, und stellst den SATA Controller an. So ist es zumindest bei meinem MSI Board. Ich weiss nicht ob sich deine Platine da anders verhält.

Wenn du nun Windows installierst und die F6 Taste drückst reicht es eigentlich wenn du diesen Nvidia Storage Controller <required> installierst.

Zeigt er denn dir Platte beim hochfahren überhaupt irgendwo an?

Wenn nicht empfehle ich dir mal dein Handbuch zu studieren oder auf der Asus Seite zu gucken. Hier hats zum Beispiel Anleitungen und evtl. neue bessere Treiber:

http://usa.asus.com/support/download/item....Deluxe&Type=All



greetingz°
0

#9 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:20

Ich besitze auch eine SATA Platte wo mein Betriebssystem drauf ist wie gesagt musst du erstmal eine Treiberdiskette erstellen und dann über einen Drittanbieter auswählen dann müsste das funktionieren

Edit://Stimmt und du musst im BIOS das Raid abschalten wenn das momentan an ist und auf Onboard IDE ... wechseln sonst gehts nicht

Dieser Beitrag wurde von devil2k5 bearbeitet: 25. Januar 2005 - 11:22

PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0