WinFuture-Forum.de: A8n Sli Deluxe 3500+ Winni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

A8n Sli Deluxe 3500+ Winni


#1 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2005 - 11:05

Hi leute,

nun ist ja das a8n schon paar tage alt....mittlerweile dürften das ja schon ein paar von euch haben.

meine frage nun...wie läufts bei euch? welche konfiguration habt ihr/habt ihr den übertaktet und hat noch jemand nen heißen tipp?

kurz zu meiner konf: a8n / 3500+ winni / asus 6600 gt / twinmos 2.5 / sata2 200gb.

wie sieht das bei euch aus...bei mir ist mit dem fsb übertakten nicht viel drinn max 212 mhz x 11 = ca. 2350mhz

hat einer schon das beta bios ausprobiert?! 1.03?

gibts irgendwo ne neuere n-force version? auf der cd ist halt eine dabei, jedoch gibts auf der nvidia keine nforce treiber die den 4er offiziell unterstützen.

ach und bei welcher temp habt ihr euren? habe den zalman 7700cu druff.
idle 33 grad / und beim zoggen kommt der teilweise auf 56 grad.

und was die asus 6600gt angeht....die wird doch angegeben mit 550 / 1100.
laut ntune ist die aber bei 500/1000
(klar habe ich die dann auf die einstellungen gestetzt gibt auch ca 400 punkte mehr bei 3dmark05 - aber finde ich etwas merkwürdig)

was den speicher angeht das ist der twinmos 2.5 2x512mb ddr400....welche weiteren bios einstellungen habt ihr vorgenommen, auf deren eigenen seite ist da nichts ersichtlich?!?!? denn die andern einstellungen sind bei mir noch auf auto!

das sys läuft richtig gut...aber vielleicht kann man ja noch kleinigkeiten optmieren...und einer von euch hat noch nen heißen tipp. :wallbash:

für alle die meggern wollen - warum willst du übertakten, du merkst es nur in benchmarks, etc... besucht doch die seite hier www.ichbineincronischermeggerer-und-miesmacher.de :shock:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 20. Januar 2005 - 11:31

also ich glaube scho erstma nich das du sehr weit übertakten kannst, wenn du pech hast versaut dir dein sata controller dein vorhaben (is bei mir so) aber flei hasteauch nen richtig guten druff un die cpu setzt die grenze :wallbash:

hf und gl

mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2005 - 21:50

hi, danke für die EINZIGE antwort ;)

asus hat ein neues bios released....jetzt funzt das übertakten auch besser....wobei es schon komisch ist......

setze nur den fsb auf 11x230 (2200@2530) und alles funzt auch super laut CPU-Z.
starte ich dann css oder 3dmark05 setzt "er" (wer auch immer) den fsb auf 210 mhz runter.

kennt jemand das prob?

aber abgesehen davon läuft alles stabil etc....und was mich absolut fasziniert hat
ASUS UPDATE!!! hammer. habe schon viele mobos mit neuem/aktuellem bios geflashed.
aber so kompfortabel wie mit diesem besagten asus update unter windows -> einfach nur der hammer!!!! genius!

gruß
Olli
0

#4 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 01:38

habe es mir heute gekauft, werde nachher mal das 1.04er beta bios drauf hauen und dann mal ocen, werde euch auf dem laufenden halten.

gruß


sven
0

#5 Mitglied ist offline   Lionolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2005 - 17:44

hallo sven,

also mittlerweile habe ich das board 4 wochen....ich kann dir nur sagen das DU damit bestimmt keinen fehlkauf gemacht hast. also ich bin endbegeistert von dem board.

hoffe du postest deine erfahrung was das bios angeht....habe das auch gerade "gefunden" :veryangry:

was echt das beste ist.....die bios-update funktion unter windows....nur krass ;(

so long

olli
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2005 - 19:28

Zitat

die bios-update funktion unter windows



Das ist mittlerweile bei fast jedem hersteller so.....

Sogar bei meinem Alten K7N2 Delta L gins scho.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 Mitglied ist offline   airmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 08:27

Hallo Guten Morgen, ich hoffe hier mal ein paar Antworten zu finden.

Ich habe mir einen neuen Desktop zusammen bestellt mit folgenden Komponenten:

AMD 64 3200 winchester
Asus A8N sli Deluxe
Geforce NX6600 GT
2x512 twinmos Dualpack cl 2,5

Mein etlichen Telefonaten mit der Asus Hotline und Bios Update bis auf das neue 5er, Programme werden nur mit Fehlermeldungen installiert, ab und zu hab ich nen Blue Screen und die 64 Bit Version von Xp kann ich auch nicht installieren, (Fehlermeldung fällt mir eben nicht ein) Nachdem ich den Speicher mit 2,8V versorgt hatte lief er wieder ein bischen besser, aber für ein neues System immer noch beschis.... Wo finde ich die besten BIOS einstellungen für meine Komponeten?
Habt ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte?

mfg rene
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. März 2005 - 11:43

Stell mal die Ram timings auf cl3 und benutze fürs setup nur ein modul dann könnte es klappen hört sich nach nem ram prob an hatte ich beim A7N8X-E Delux auch
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 09. März 2006 - 22:25

kennt jemand das problem das man den Takt des RAMs nich fixieren kann?

unter den Einstellungen (DRAM) habe ich 400MhZ eingestellt (DDR-400)
bei der CPU habe ich den FSB auf 235MHZ erhöht
laut CPUz steht der RAM auch auf DDR470 (CPU/11) bei 2.5-3-3-6-1T
sollte das MoBo nich auf den Teiler CPU/13 gehen --> 200Mhz für den RAM?

Bitte um Hilfe
0

#10 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 10. März 2006 - 18:11

hat keiner ne Idee? plz
0

#11 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 10. März 2006 - 18:22

Ist doch eh normal, der Ram wir mitübertaktet....

235 * 2 = 470.......

Wenn du auf 333 DDR stellst ist er langsamer..... der Ram würde dann auf 390 laufen.....
0

#12 Mitglied ist offline   SoRiX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahr

geschrieben 12. März 2006 - 16:50

@schwabi

Danke,
das werde ich mal ausprobieren (auf die Idee bin ich nicht gekommen)

Merciii
0

#13 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 00:48

hi zusammen...
ich weiss ist "leicht" am topic vorbei.

habe das A8n Sli Premium und bin super zufrieden. Neues bios update ist drauf, und alles funzt (bzw. hat auf anhieb gefunzt!)

echt zu empfehlen! :rofl:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0