WinFuture-Forum.de: Hauseigenes Wlan Auf Angriffe Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hauseigenes Wlan Auf Angriffe Testen WEP Hack


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

  geschrieben 13. Januar 2005 - 19:25

Moin!

Ich möchte mein WLAN auf seine Sicherheit testen. Im moment hab ich nur einen D-Link USB Adapter und habe schon mitbekommen, das diese mit Programmen wie aircrack probleme machen. Meine Frage lautet, ob es dennoch mittel und wege gibt, mit dem USB Adapter das Wlan zu testen. Falls jmd auch Anleitungen (am besten deutsch) zu den Programmen wie aircrack, airsnort, Airopeek etc. hat, bitte posten. Desweiteren würde mich interessieren, ob nicht auch der trace von ethereal ausreicht, um die nötigen informationen (pakete) zum entschlüsseln des WEP Codes zu erhalten. Sprich extrahieren in eine aircrack lesbare Datei.

Danke schon mal im vorraus...

Dustin

Dieser Beitrag wurde von 2K-darkness bearbeitet: 13. Januar 2005 - 19:37

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0