WinFuture-Forum.de: Probs Mit Msi Installshield - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probs Mit Msi Installshield

#16 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:47

poste doch erst mal ein ganzes Hijack LOG damit wir das eventuell außscließen können
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:47

Zitat

wo ist das "clipboard"?

Zwischenablage
0

#18 Mitglied ist offline   GSchnepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:50

Zitat (DK2000: 09.01.2005, 16:36)

Der genaue Fehlertext wäre interessant.
Error 1628: "Failed to complete script based install"




Schaue auch mal im Taskmanager nach, ob da noch IKernel.exe, IDriver.exe oder IDriver2.exe laufen. Diese sollten nur während einer Installation laufen (nicht zwangsläufig alle gleichzeitig). Ist einer der Dienste "hängengeblieben", blockiert dieser alle weiteren Installationen.

Falls Du nicht Windows XP SP2 verwendest, kannst Du auch versuchen, den Windows Installer 3.0 neu zu installieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Nichts dergleichen läuft.
hab im Taskmanager nachgeschaut.
hab win xp sp2 drauf.

0

#19 Mitglied ist offline   GSchnepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:51

Zitat (stefanra: 09.01.2005, 16:47)

Zwischenablage
<{POST_SNAPBACK}>



wo finde ich die?
0

#20 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:53

Zitat

poste doch erst mal ein ganzes Hijack LOG damit wir das eventuell außschließen können


warum machst du das nicht erstmal?
0

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Januar 2005 - 15:55

Zitat

wo finde ich die?

Zum Zwischenspeichern, gewünschten Text markieren und dann Strg + C.
Zum Einfügen, gewünschte Stelle markieren und dann Strg + V.

Trotzdem, wärst du mal so freundlich und würdest mal das machen:

Zitat

poste doch erst mal ein ganzes Hijack LOG damit wir das eventuell außschließen können

0

#22 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 17:22

hallo,

mache im cmd folgenes
msiexec /unregister
msiexec /regserver und neustarten

oder nimm die msifix.exe.
ist anbei.

mfg
dick turpin

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Dick Turpin bearbeitet: 09. Januar 2005 - 17:43

0

#23 Mitglied ist offline   GSchnepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 17:55

Zitat (stefanra: 09.01.2005, 16:55)

Zum Zwischenspeichern, gewünschten Text markieren und dann Strg + C.
Zum Einfügen, gewünschte Stelle markieren und dann Strg + V.

Trotzdem, wärst du mal so freundlich und würdest mal das machen:
<{POST_SNAPBACK}>



Sorry, geht halt net.....Prog stürtzt komplett ab... Fehlermeldungen on mass!
Heisst, muss Programm per TaskManger beenden!


Gruß
GS
0

#24 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2007 - 01:04

hai

man braucht admin-rechte.
vor allen rettungsaktionen gibt es einen harten kampf im taskmanager (strg+shift+esc) unter prozesse, wo man (schneller als sein schatten) versuchen sollte alles mit ikernel und install zu killen. viel spaß ;-> das geht am besten mit sysinternals.com process explorer, wobei man per rechtsklick dem prozess "suspend" zuteilt, dabei wird er eingefroren.

jetzt gibt es viele fehlerquellen und lösungen:

korrektur zu oben:
erst msiexec /unregister
dann neustart
dann msiexec /regserver
das ist richtig.

vereinzelt ist dann auch der Windows Script (Scripting) Host deaktiviert. das merken die, die dann das Windows Installer Clean Up 5 starten wollen (msicuu2.exe) http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...php?t66211.html
dann schau mal, ob es in der registry (Start -> Ausführen -> regedit) bei dir unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings einen eintrag mit dem namen Enabled gibt. Wenn ja, dann weise diesem den Wert 1 zu, dann ist der Scripting Host wieder aktiviert. (keine gewähr!)

manche leeren erst das temp-verzeichnis, um dann den ikernel driver neu zu registrieren:
Start - Ausführen -C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\[Version]\Intel 32\IDriver.exe /regserver - OK. (Pfad ggf. anpassen)

bei anderen hat es schon gereicht, daß sie c:\programme\gemeinsame dateien\install*\engine gelöscht ( war version 6 ) und dann die
http://support.installshield.com/kb/files/...ernelUpdate.exe intalliert haben.

microsoft bietet auch ein windows installer-update an:
http://support.microsoft.com/kb/893803

bei wenigen reichte es nur das TEMP-Verzeichnis zu leeren.

bei mir funktionierte es, die systemwiederherstellung per start,programme,zubehör,systemprogramme zu starten und den zustand des systems vor dem vermeintlichen verursacher wieder herzustellen.

dann gäbe es noch die mgl. eine windows xp reparaturinstallation zu versuchen, mit der xp-boot-cd und R wie reparieren.

format c: scheidet völlig aus.

falls noch mehr nicht-destruktive lösungsmöglichkeiten bekannt sind, bitte ich um deren bekanntmachung.

anmerkung: dieses problem scheint immer noch aktuell, trotz dem die meisten beiträge älteren datums
sind. dieses forum wird bei der suche nach "ikernel installer msi" als eine der obersten fundstellen angezeigt. deshalb mein beitrag, damit neu-opfer mit hoher erwartung dann nicht enttäuscht aus diesem forum verschwinden+ es auch so in erinnerung halten.

Dieser Beitrag wurde von snemelc bearbeitet: 11. August 2007 - 14:55

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0