WinFuture-Forum.de: Fritz.box Sl Wlan - Nur Halbe Uploadgeschwindigkei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz.box Sl Wlan - Nur Halbe Uploadgeschwindigkei


#1 Mitglied ist offline   fratzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 22:13

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich etwas auf meinem Server per FTP hochlade, habe ich 16kb/s.
Auch bei Filesharing Tools habe ich die volle Bandbreite beim Upload.
Wenn ich allerdings etwas per IRC/DCC versenden möchte, habe ich nur ISDN geschwindigkeit (7-8 kb/s).

Beim versenden von mehreren Files per DCC teilen sich die Files die 7-8 kb/s.

Hardware:
-FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.22 (Läuft momentan als Router im Lan ohne Wlan)
-DSL Anschluss: 1056/128 kBit/s bei T-Online

Portfreigabe: (TCP) 2070 - 2075
Traffic Shaping im fritz.box Menü auszuschalten hat nichts gebracht.

Bevor ich den Router installiert habe, hat alles funktioniert. Ich habe den Provider nicht gewechselt. Auch habe ich an der Software nichts verändert.
DCC Empfang geht mit vollem DSL-Speed.

Woran könnte es liegen, dass ich nur diese langsame Verbindung beim DCC Upload habe?


Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß fratzi.

Dieser Beitrag wurde von fratzi bearbeitet: 08. Januar 2005 - 22:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fratzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 01:11

GRML!

Ich glaube es nicht ... Ich habe eben sicherheitshalber Xchat installiert, da ich der ganzen Geschichte nicht getraut habe.
Und zack, 15kb/s Upload.

Es liegt also definitiv an meinem Mirc.
Lustigerweise habe ich 3 (!) Verschiedene Mirc Ordner mit verschiedenen Configs am Laufen und auf allen hat es nicht funktioniert.
Man bemerke:
Vor dem Routerinstall hat es 1a geklappt.

Ich glaube irgendwo kommt er nicht mit dem Gatewaysetting zurecht. Vorher habe ich mich immer direkt eingewählt.

Werde wohl meine alte Mirc 5.x Config auf Trapp bringen bzw. mal endlich auf 6.x upgraden.

Sorry für den Fehlpost.

Schönen Abend noch,
fratzi.

EDIT:
:D

Selbst mit der _neusten_ Mirc Version habe ich nur 8 kb/s.
Mit Xchat funktioniert es einwandfrei! :8):

Dieser Beitrag wurde von fratzi bearbeitet: 09. Januar 2005 - 01:23

0

#3 Mitglied ist offline   fratzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 16:55

mIRC DCC Send über TCP Port 2070-2075:

t-dsl modem: 16kb/s

fritz.box modem, traffic shaping OFF: 15,5 kb/s
fritz.box modem, traffic shaping ON: 12-13,5 kb/s

fritz.box router, traffic shaping OFF: 7,5 kb/s
fritz.box router, traffic shaping ON: 7,5 kb/s

fritz.box router, traffic shaping ON
FTP: 16 kb/s
Xchat DCC Send über TCP Port 2070-2075: 16 kb/s (!)
mIRC DCC: 7,5 kb/s

mIRC wurde an zwei verschiedenen Rechnern getestet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0