WinFuture-Forum.de: Manche Programme Starten Nicht Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Manche Programme Starten Nicht Mehr!


#1 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 19:47

Hallo erstmal!


Mein Problem:

Ich habe seit gestern ein neues System:
3 Ghz Prescott
Asus P4C800E Deluxe
2x 512MB Corsair Cl 2.5
Albatron TI4800SE
Be quiet 400Watt

Ich habe natürlich Windows neu installiert, aber es lassen sich manche Programme einfach nicht starten!
Darunter fällt z.B. der RegCleaner, nlite-Installtionsroutine oder das Winamp Plugin DJ-Quarc.
Ich habe verschiedene Version ausprobiert, darunter W2k Pro mit SP3 und ein Windows XP Pro.
Bei beiden dasselbe Problem.
Ich denke, dass es wohl nicht Software basierend ist, aber woran soll es sonst liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal im voraus!

MFG
line5
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2005 - 19:51

Zitat

Darunter fällt z.B. der RegCleaner


Sowas hatten wir heute schonmal, dass ein Regcleaner einem die Registry zerschossen hat und Programme nicht mehr starten konnten.
Aber ich würde dir auch empfehlen mal Hijackthis drüberlaufen zu lassen und das Logfile hier zu posten. Könnte ja sein, dass du dir was eingefangen hast.

Zitat

Ich habe seit gestern ein neues System:


Hast du Windows dann auch neuinstalliert? Bei einem neuen Board ist das sehr zu empfehlen, da das System sonst sehr instabil werden kann!
0

#3 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 20:35

erstmal danke Regenwurm!
ich will hier nicht direkt unhöflich erscheinen, aber ich sagte bereits, dass ich windows neu installiert habe, sowohl xp als auch 2k!
Daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass ich mir etwas eingefangen habe, da beide Systeme keinen Kontakt zur Außenwelt hatten.


Zitat

gewünschter Logfile:


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:43:58, on 08.01.2005
Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\javaw.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\METTYK~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.484\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EDA1E00B-B1C0-44CB-83A8-0B2E7BD2F14C}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Kerio Personal Firewall 4 - Kerio Technologies - C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

Dieser Beitrag wurde von line5 bearbeitet: 08. Januar 2005 - 20:45

0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 20:53

Zitat (line5: 08.01.2005, 19:47)

Darunter fällt z.B. ......... nlite-Installtionsroutine ................

nlite setzt die Installation des Microsoft .NET-Frameworks voraus. Sonst kannst du das nicht Installieren.
Zu den anderen sachen weis ich auch nix.

Ach ja, mit dem Regcleaner muß man schon arg umgehen damit der die registry zerschiest. Ich z.B benutze es jedes mal wenn ich was neu Installiert/deinstalliert habe. Jedoch bisher nie Probleme gehabt. Und dabei mache ich (weil ich ja Faul bin) mit den Standard Einstellungen "Alles durchführen". Und lösche dann alles erscheinende, restlos.
0

#5 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2005 - 21:41

speedyfree: kann ich ebenfalls nur schwer nachvollziehen, was man gemacht haben muss, um mit regcleaner die registry zu zerschießen!

und zu nlite:
da das mit dem .net framework ist mir klar, daran liegts also nicht!
habe nämlich noch andere anwendungen, die das brauchen! :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 02:00

Also als erstes Fällt mir auf das du ein Total veraltetes windows hast!

Du solltest SP2 installieren! (bitte keine Diskussion über den SP2 , hatten wir schon genug!)

Ist dein windows mit nLite verändert worden?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 09. Januar 2005 - 02:01

0

#7 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:19

Zitat (Flo01: 09.01.2005, 02:00)

Also als erstes Fällt mir auf das du ein Total veraltetes windows hast!

Du solltest SP2 installieren! (bitte keine Diskussion über den SP2 , hatten wir schon genug!)

Ist dein windows mit nLite verändert worden?
<{POST_SNAPBACK}>


Doch Diskussion! :8):

Nein, ich werde kein SP2 installieren, ich sträube mich dagegen, weil wieder unnötige Lücken und sonstiges hinzugekommen ist!

Zu deiner Frage:
habe 2 verschiedene XP-Version ausprobiert.
Eine nlite-Version, welche hier auf 2 anderen Rechner problemlos läuft und eine originale Version.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:30

Zitat

Doch Diskussion! smile.gif

Nein, ich werde kein SP2 installieren, ich sträube mich dagegen, weil wieder unnötige Lücken und sonstiges hinzugekommen ist!



Ich weiß zwar nicht wie die Leute immer darauf kommen aber ok wer nich will hat schon!


Du hast noch nichtma Sp1 drauf, dein system ist mom so voller offener lücken die kann man gar nicht zählen !

Hast du wenigstens die Patches installiert? (wobei du da ohne sp1 schnell an die grenzen stößt!)

Kann es sein das die Programme nicht laufen weil ihnen sachen fehlen die durch sp1 und sp2 erst installiert werden
0

#9 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:35

hallo,

@Flo01,
evtl kann er kein sp installieren, weil es nicht geht :8):

@line5
installiere mal doch lieber sp2. wenn es geht?
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:40

Zitat (Dick Turpin: 09.01.2005, 12:35)

hallo,

@Flo01,
evtl kann er kein sp installieren, weil es nicht geht :8):


Ja warum sollte es denn nicht gehen, meinst du etwa irgendwas mit FC...? :D

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 09. Januar 2005 - 12:46

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:44

Zitat (tavoc: 09.01.2005, 12:40)

Ja warum sollte es den nicht gehen, meinst du etwas irgendwas mit FC...?  :D
<{POST_SNAPBACK}>



FC....?
ne ist ne originale, falls ihr das meint :8):

Naja, dann werde ich mir jetzt erstmal SP1 besorgen.
Jap, die patches die ich brauch, füge ich manuell bei, also so Löcher wie Blaster etc. sind zu.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:45

Zitat

Ja warum sollte es den nicht gehen, meinst du etwas irgendwas mit FC...? tongue.gif


...GKW


Na wenn das der fall ist dann ist er selbst schuld!

Wenn er mit dem rechner wie er jetzt ist ans netz geht gebe ich ihm keine 20 min dann is er total verseucht
0

#13 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 12:53

@line5

war auch nur eine vermutung, wenn sich einer schon gegen sp1 wehrt hat er meistens fc... .

mfg
dick turpin
0

#14 Mitglied ist offline   line5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:01

Ist das nicht egal, ob einer dieses FCKGW hat?
Was sollte SP1 daran denn ändern?
Könntet ihr mich mal bitte aufklären oder beim Problem bleiben?
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2005 - 13:08

Ganz einfach

mit FCGKW fängt ein winxp key an der illegal ist!


wenn man den hat dann hat man auch eine illegale windows! kopie , und kann den SP2 nicht installieren, da M$ den key da gesperrt hat!


So wie oben schon erwähnt du solltest den SP 2 installieren was warscheinlich auch dein problem lößt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0