WinFuture-Forum.de: Mein Windows Update Scanner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mein Windows Update Scanner

#16 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 13. Januar 2005 - 07:12

Warum lässt du den scanner nicht eine Datei mit den aktuellen Infoes auf deiner Page laden, mit deren Hilfe er feststellt, ob was Neues da ist?
Dann bräuchte keiner de Scanner ständig zu aktualisieren.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 07:34

Nachdem ich Dein Counter-Script umgehen musste ("Du hast gerade eben das file schon gezogen und bist vorerst für 1 min gesperrt") (Proxy), habe ich es mal probiert.

Wie wäre es, wenn Du Dir jetzt so etwas wie wget besorgen würdest, und das Script die Updateliste (sowie die Updates) direkt aus dem Netz laden lassen würdest?

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 13. Januar 2005 - 10:42

0

#18 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:30

wie ich schon einiige post zuvor geschrieben habe, habe ich dies sogar in naher zukunft vor (das mit dem übers netz updaten). prob ist halt zur zeit, das ich mich um wichtigeres kümmern muss (meine diplomprüfungen stehen an).
aber da es nun schon einige erwähnt haben und interesse daran zeigen, werde ich mir dem annehmen sofern ich wirklich dafür richtig zeit habe.
danke für die unterstützung und die kommentare von euch
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#19 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:25

okay da hier nun schon viele danach gefragt haben
seit 5 minuten ist ein neuer update scanner online (145kb)
seit dieser version hat er auch endlich die funktion, dass er sich beim start auf meiner hp die neuesten informationen besorgt und dann scanned.
das hat natürlich den vorteil, das ihr den scanner nicht immer neu runterladen müsst, sondern er automatisch nur einige wenige kb lädt.
voraussetzung ist natürlich das ihr online seit und wenn eine personal firewall meckert der wget.exe zugriff ins internet gibt. das ist KEIN spy- oder adaware programm sondern das programm das die nöticgen dateien runterlädt.

danke für eure unterstützung
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#20 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:11

Wäre schön, wenn von den Mod's jemand das Thema pinnen könnte.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:25

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo genau ich das Ding runterladen kann?
Ich finds nicht!
0

#22 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:33

gehst du auf meine HP
dort unter windows --> XP Update Pack
dann solltest du es finden
es kann aber in den nächsten 10 minuten zu störungen kommen da gleich neuer ram in den server gestcket wird
also bei probs in paar minuten noch mal versuchen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#23 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:40

Also:
Ich komme auf die Seite.
Dort ist eine Liste und bunte Bildchen.
Es gibt keinen Download-Button.
Weder für das Update Pack (Das ich nicht haben will), noch für deinen Update-Scanner.
Liegt das am Opera?
Wo soll der Button sein?


EDIT:
Gut, geht mit dem Firefox.
Lädt der nach dem Scannen die fehlenden Dateien (Updates) nicht automatisch runter?

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 13. Januar 2005 - 17:44

0

#24 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:44

also mit dem opera hab ich die seite nicht getestet
aber im ie und im mozilla funzt es einwandfrei
es gibt keinen direkten button sondern hinter dem text
Update Scanner für Update Pack 1.1.1 Voll ist der link

Edit:
nein er lädt die dateien nicht automatisch runter, den jeder muss selber wissen ob er wirklich die updates installieren möchte oder nicht
der scanner soll ja auch nur dazu dienen leute auf fehlende updates zu erinnern bzw. zu wahnen
das automatische runter laden würde mir selber zu tief in meine privatsphere gehen
daher gibt es die funktion nicht

Edit2:
Habe weitere Opera nutzer das selbe problem wie shadar.logoth?
dann meldet euch bitte bei mir
damit ich das ausführlich testen kann
Danke

Edit3:
Bitte alle die jetzt auf die hp wollen etwas geduld
der server bekommt gerade neuen ram daher ist er für ca. 10 minuten nicht erreichbar
länger hoffe ich nicht :unsure:

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 13. Januar 2005 - 18:06

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#25 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:08

Ich finde das eine gute Idee, aber was hälst du vom "Microsoft Baseline Security Analyzer"? Der macht das gleiche nur kann der direkt noch die PC`s im Netzwerk mit nach fehlenden Updates durchsuchen und aktualisiert sich von selbst übers Internet.

Gleichzeitig prüft der nicht nur Windows, sondern auch Office und ob unwichtige aber eventuiell gefährliche Dienste aktiviert,

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 13. Januar 2005 - 18:09

0

#26 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:25

@KoMa ich gebe dir recht mit dem umfang des mbsa kann der scanner nicht mithalten
aber ehrlich gesagt NOCH soll er das auch gar nicht.
denn der mbsa schaut nur nach erschienen updates die auch über die updateseite von ms angeboten werden.
aber wie man auch lesen kann ist der scanner ja auch nur für xp mit sp2 und nicht komplett windwows. vielleicht erweitere ich denscanner noch soweit aber wie schon oft erwähnt müsste ich eigentlich für meine diplomklausuren lernen.
und noch ein unterschied ist zum mbsa, mein scanner braucht nicht so lange wie das tool von ms bis es die neuesten daten hat.
aber egal jeder soll das nutzen was er möchte, ich will nicht sagen das der mbsa schlecht ist, aber für mich war er überladen daher auch die eigenentwicklung. und für modem user ist das updatepack zu groß um auf blauen dunzt runter zuladen daher können sie so vorher testen was ihnen wirklich fehlt

PS: der server läuft wieder aber der namensprovider hat probs
PS2: so hat sich wieder alles eingerenkt

und wie ich gerade feststelle gibt es unter opera gravierende darstellungsprobleme
hoffe ich kann das demnächst unterbinden. sorry dafür

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 13. Januar 2005 - 19:16

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#27 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 16:35

bei mir hat das update tool 4 kb mit links ausgespuckt welche aber nicht gehn ! suche bei ms nach den kbs war dann erfolgreich ... links sollten dann vll korrigiert werden

klappt das tool auch mit mce home als auch pro und server 2003win2k usw ?

cya
0

#28 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 16. Januar 2005 - 17:15

nein, es funzt zur zeit nur mit win xp mit installiertem sp2
also keine weiteren betriebssysteme, das kommt vielleicht später noch hinzu :angry:

wer nett wenn du mir die fehlerhaften links nennen könntest, da sie zu der zeit als ich es entwickelte alles funzte. kann natürlich sein das ms mal wieder sein system umgestellt hat

Edit:
das problem mit den links ist nun behoben
ms hat sein html aufbau etwas geändert und die alte kb anzeige abgestellt
bei erneutem ausführen das scanners wird die neue datei geladen

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 16. Januar 2005 - 18:49

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#29 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2005 - 10:05

Hi,

ich finde dein Tool sehr gut! Großes Loob an dich! Nur noch eine Bitte: Lass das Tool wirklich ALLE Updates für XPSP2 runterladen. Nicht das du mal irgendeins auslässt (was dir vllt. nicht gefällt ;( ) oder so ^^. Was noch ganz interessant wär, ist ein Installer und eine Verknüpfung. Ich wusste überhaupt nicht welche *.bat ich anklicken musste :D
Aber mach erst ein Diplomkram :D

MfG

dEviL
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#30 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 26. Januar 2005 - 12:01

erst einmal danke für dein lob
wegen den updates eswerden natürlich alle relevanten updates berücksichtigt, werde aber bei zeiten noch die anderen updates (für mediaplayer, etc. vielleicht noch hinzufügen).
jedoch mit dem downloaden lasse ich weg, da ja jeder selber sehen muss welche updates er davon noch installiert oder nicht, das automatische runterladen können sich zum beispiel modem nutzer aus zeitlichen gründen meistens kaum leisten. aber ich behalte es im hinterkopf.
zum installer, es gibt seit einigen wochen einen selbstaéxtrahierenden installer, der auch ein verknüpfung erstellt, musst einfach nur mal die neue version runterladen.
problem ist aber leider, das der server seit vorgestern wieder einmal ein problem hat, das wird erst zum wochenende hin wieder repariert. (denke mal freitag sollte wieder alles laufen) kannst dann ja einfach mal wieder hinschauen und die neue version testen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


  • 37 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0