WinFuture-Forum.de: Optische Laufwerke Sind Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Optische Laufwerke Sind Weg Geräte werden nimmer gefunden ?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2004 - 23:53

Guten Abend
ich hab win xp + sp2
das problem liegt darin das meine optischen laufwerke weg sind, also ich kann nichtmehr auf sie zugreifen.
Im Geräte Manager steht:
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Ich habe nen as rock board
habe die idetreiber installiert
die ganze zeit ging es ja
glaube es liegt daran das ich die ide treiber ausm autostart gehaun hab, aber das ide tool zeigt alle geräte an

auch virtuelle laufwerke werden nicht angezeigt

Doch da gibt es keine wirkliche lösung
was muss ich machen
please help :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 31. Dezember 2004 - 00:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:29

Siehe hier: kb314060

Der Artikel bezieht sich zwar nur auf EasyCD Creator, aber aus Erfahrung weiß ich, das die UpperFilters und LowerFilters auch bei anderer Brennsoftware dieses Problem hervorrufen kann. Dabei muss teilweise die Software noch nicht einmal deinstalliert werden. Ab und zu passiert das einfach mal so.

Wenn Du die Filter löscht, musst Du aber die Brennsoftware neu installieren, die diese Filter bemötigt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2004 - 09:41

Deinstalliere mal die beiden Laufwerke im Gerätemanager (bzw die Treiber) und starte neu. Das hatte ich bei meinen CD/DVD-Laufwerken und das hat geholfen :wallbash:
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 11:14

hallo,

start\ausführen" regedit eingeben

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}Lower- und UpperFilter löschen und neustarten.

mfg und guten rutsch dick turpin
0

#5 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2004 - 13:03

re
thx
das mit upper und lower filter hat geholfen
hab auch schon rumgegoogelt doch da wars zum teil nicht so toll beschrieben
hauptsache es geht wieder ;)
danke
euch auch nen guten rutsch
winks ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0