WinFuture-Forum.de: Partition Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Reparieren

#1 Mitglied ist offline   floesn 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 30. Dezember 2004 - 21:17

Moin,

wollte eine Partition mit Partition Magic erweitern, da sagt mir das Programm, dass die Partition fehlerhaft sei.
Image siehe hier --> Eingefügtes Bild

Wenn ich mir die ganze Geschichte unter Windows (XP SP 2) ansehe, dann wird mir zwar alls korrekt angezeigt, ich kann jedoch aus dem freien Platz (grün) keine neue Partition erstellen.

Die Platte soll 2 Partitionen haben, einmal C: und einmal D:! Ich will also der bereits vorhandenen Partition D: diesen freien Speicher geben. Gibt es ein Tool oder dergleichen, welches mir meine Partition wieder repariert? Das Problem scheint an der D: Partition zu liegen.....

Hier die Fehlermeldung von PM:

Vielen Dank schonmal für die AW's
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 22:03

Schaue mal nach, ob bei Dir im Bios die volle Größe der Platte angezeigt wird. Vielleicht löst dies schon Dein Problem.

Andernfalls kann die Platte fehlerhafte Sektoren haben. Eine Möglichkeit dies zu reparieren, ist die Festplatte "Low Level" zu formatieren. Mit dieser Methode wird die komplette Festplatte gelöscht und neu formatiert. Das Tool Powermax von Maxtor ist eine startfähige Diskette die neben der Überprüfung der Festplatte diese auch Low-Level-Formatieren kann. Das Tool gibts hier.
0

#3 Mitglied ist offline   floesn 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 30. Dezember 2004 - 22:09

Naja, hatte ja gehofft, dass ich die komplettte Platte nicht zu formatieren brauche, da dort ja mein OS und meine Programme drauf sind.
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2004 - 22:15

Beim Low Level Format wirst Du wohl nicht darum kommen. Was sagt das Bios?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0