WinFuture-Forum.de: Router Wgt634u - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Wgt634u DHCP - Ersteinrichtung


#1 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Dezember 2004 - 07:50

Ich habe ein großes Problem mit dem WGT634U.

Und zwar bekomme ich keine Verbindung zum Router (DHCP -> IP wird nicht zugewiesen). :D
Im WinXP it alles richtig konfiguriert und mit einem anderen Router funktioniert es.
In der Option Netzwerkstatus kommt immer die Meldung: Eingeschränkte konnektivität.
Windows hat eine IP Zugewiesen da das der DHCP vom Router nicht gemacht hat.
Somit ist die Standard IP von 192.168.1.1 nicht erreichbar und das heißt ich kann ihn
nicht einrichten bzw. nutzen.


Der Router ist neu und es ist die Ersteinrichtung was ich machen will.

Ich verwendete die mit gelieferten und auch einige (4) andere CAT5 Kabel,
habe auch schon auf FactoryDefaults gesetzt.
Habs auch mit mehreren Rechnern (3) getestet und immer das selbe Ergebnis.

Nun die Fragen:

Ist dieses Gerät defekt?
Wenn nein: Was kann man da noch was machen?

Oder soll ich es zurück schicken und mir ein Austauschgerät zukommen lassen?

EDIT:
Was bedeuted es wenn die Power LED Orange leuchtet statt grün? Sicher nichts gutes oder?

Ahso, ich hab es gestern erst bekommen also ist es neu und ich kanns halt nicht verwenden weil ich nicht mal verbinden kann.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 11:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 29. Dezember 2004 - 10:45

Haste Die Verbindungen mal kontrolliert?Hatte ich auch gehabt und habe heraus gefunden dass eines der Kabel die mitgeliefert wurden defekt war.....Die Lampe muss Rot sein dass is korrekt und je nachdem wieviele Pc"s angeschlossen sind da müssen dann die grünen Lämpchen leuchten
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#3 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 11:13

Das ist nicht ganz richtig: Lämpchen Orange=10MBIT Lämpchen Grün=100MBIT.
Stell mal im Router die DHCP Option aus, wenn du die IP-Adressen selbst zuweisen möchtest, sonst Funktiioniert es nicht. Und zusätzlich könntest du noch die IP Adressen für bestimmte Systeme reservieren.
0

#4 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 11:39

ihr habt da anscheinend was falsch verstanden.

ich hab mit ca. 4 verschieden nw kabeln getestet die an meinen alten router alle funktionieren.
desweiteren habe ich mit 3 verschieden pcs bzw notebooks getestet und versucht eine ip zu bekommen. leider erfolglos. :D

Meldung: Eingeschränkte Konnektivität

hab mich auch genauestens an die beschreibung gehalten...

----------------------------------------------------------------------------------

Ich komme net ins konfigmenü(192.168.1.1) weil ich keine dhcp adresse zugewiesen bekomme. statische ip geht auch net da ich das ja nicht am router umstellen kann.

das ist übrigens der erststart hab ihn erst seit gestern und kann ihn halt net einrichten da ich keine ip bekomme. im nw-status zeigt mein rechner auch 0 pakete bei empfangene pakete.

und die leds die ihr meint sind net die pwr led sondern wan led und lan leds.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 11:49

0

#5 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 11:55

dann ist da was am Router faul, wenn der Rest 1A funktioniert muss es der Router sein, der kaputt ist!
0

#6 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 15:03

jo das wird wohl so sein, wollte nur mal sehen ob ich alle möglichkeiten genutzt habe
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 15:23

Das problem kenne ich!

Hatte das bei nem Kumpel!

Hast du zufällig ein auto Firmwareupdate gemacht?

Da liegt auf dem Firmwareserver eine fehlerhafte version (laut Netgear mitarbeiter)

Hinten links neben der antenne ist der Resettbutton!

den 20sec Drücken (eventuell mehrmals hintereinander versuchen!)

Bis die LED dauerhaft grün bleibt!

wenn nicht netgear anrufen der Router wird dann kostenlos ausgetauscht


hoffe das hilft dir!

(der resetbutton sieht sehr komisch aus mußt mit nem schraubendreher reindrücken) )

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 15:24

0

#8 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 16:03

ok ich versuchs mal, hab zwar kein firmware update gemacht aber den rest button hab ich auch net so lange gedrückt...

thx, und mal sehen

EDIT:

Hat leider nicht funktioniert, hatte zwar dann eine grüne LED aber bekam keine IP zugewiesen. Eingehende Pakete blieb auch 0.

Da dachte ich Router nochmal neu zu starten... jetzt wieder orange LED und die wird nicht mehr grün.

Bei der Hotline 08007575777 sowie 01805905959 (kostet Geld aber ist die selbe Hotline *komisch*) ist immer alles besetzt! Wie kann ich das Gerät um tauschen ohne es zu Alternate zurückschicken zu müssen, weil da müsste ich die ExtHDD (gibts als koplettset zu kaufen) mitschicken und dann wieder ewig warten. So habe ich die HDD wenigstens. :D

Gibts da eine andere Lösung?

Wenn nicht muss ich mich wohl überwinden und das zu Alternate schicken und tauschen.

Kann mir mal jemand erklären was ich beim zurück schicken bzw. Tausch achten muss?
Musste halt noch nie was zurückschicken *esgibtimmereinerstesmal* ;)

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 17:34

0

#9 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 17:37

ich tue diesen doppelpost damit mehr leute aufmerksam werden da es eilt!

PS: wegen neueste beiträge und so....

Wenn es ein Mod stört kann er ihn löschen
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 18:57

die service nummer steht in der Anleitung!
0

#11 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2004 - 19:19

jo die nummer hab ich ja, aber ich hab da um 17 uhr rum ne halbe stunde probiert (ich weiß das es von 9 bis 18uhr) aber da kommt nur musik und es wird .... ihr kennt es wahrscheinl. von anderen hotlines

ich probiers morgen früh nochmal

EDIT: Problemloser Austausch, neues Gerät läuft top!

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 25. Januar 2005 - 18:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0