WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Wird Nicht Geladen. Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Wird Nicht Geladen. Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 14:17

Ich beschreib zuerst mal genau meine Situation:

Ich starte den Rechner, wähle mein Windows Profil aus, dann heisst es Benutzereinstellungen werden geladen... dauert dass schon länger als früher...

dann kommt der Desktop, allerding nur das Wallpaper, sonst gar nix.
erst wenn ich Strg + Alt + Entf mach, den Taskmanager aufrufe, und den Explorer.exe Prozess kille, dann auf neuen Task ausführen gehe, und wieder den explorer.exe Prozess starte, baut sich der ganze Desktop wie gewohnt auf.

Ich weis nicht mehr weiter. An was liegt das Problem.

Nutze WinXP Pro + SP2 + Patches

Vielen dank schon mal.

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 14:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 14:36

Ich antworte selbst nochmal schnell..

hab noch folgendes herausgefunden: irgendwie hat winxp meine ganzen hardwareeinstellungen nicht mehr, obwohl alle treiber funktionieren.

z.B rechtsklick arbeitsplatz, eigenschaften, zeigt er weder CPU noch Speicher an

oder wenn ich dxdiag ausführe, kam ne meldung, dass systeminformationen nicht vorhanden wären.
0

#3 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:27

neu installieren, erstma auf viren überprüfen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0