WinFuture-Forum.de: Netzwerk Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Help


#1 Mitglied ist offline   Kampfsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 01:46

hiho @all

ich hoffe einer von euch hier kann mir helfen ich weis absolut nicht mehr weiter !?!


und swar,bin nachhause gekommen vom bund und wollt rechner bei mir starten und nach post kucken .........und es ist aufeinaml keine verbindung mehr da und das von einem wochenende zum anderen hab erst gedacht das das kabel nen klatsch weg hat is aber nicht der fall gewesehen selbst wenn hab die kabel und stecker durch neue ersetzt hab die netzwerkkarten neu installiert ging auch nicht hab mittlerweile auf meinem rechner so ziemlich alles betriebssysteme installiert gehabt und es geht nicht´s.Dann hatte ich es mal soweit hinbekommen das mein rechner "sendet" aber nicht empfängt......und das is auhc bei dem anderen rechner der fall gewesehen......hab mir schon rat von MMComputer geholt die wissen auch nett mehr weiter darum wollt ich hier mal fragen ob da vielleicht jemand annung hat

grosen dank für alle hilfen

Rechner Eltern
Windows 2000 Pro
mainboard k7s5a
CPU 2200+ Athlon XP
Geforce 2 MX 400
768 MB sdram 266 Mhz
10/100mb realthek netzwerkkarte (BNC)
internetanschluss geht in den Onboardanschluss

Rechner 2 mein
Gigabyte 7NF-RZ/7nf-RZ-C (nForce2)
1 Windows 2000 Pro
2 Windows XP Pro sp1
CPU 1900+ Athlon XP
Geforce FX 5900 XT
1024 DDRAM 400 Mhz
10/100mb realthek netzwerkkarte (BNC)

!sind die gleichen netzwerkenkarten!
und das schlimme von allem is das ging alles vorher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2004 - 03:42

Eventuell hat sich einfach eine Netzwerkkarte verabschiedet.
Kabel, Stecker hatteste ja überprüft, auch die Abschlußwiderstände (wenn ich das richtig verstanden habe, dass das ein BNC Netzwerk ist)?

Internetanschluss ansich geht aber? Ist nur die Verbindung zw. beiden Rechnern ausgefallen?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2004 - 03:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 09:05

Hi
hastu nen Router, oder wie geht ihr rein?
Wenn ja, mach mal den Router oder das DSL Modem Stromlos, und wart dann mal ne minute wenn du Saft drauf gegeben hast. Vor allem bei T-"Offline" Modems und Router braucht man das ab und zu....
Wenn nicht schreib doch mal wie ihr ins I- Net geht
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 04:37

also Rechner 1 ist verbunden mit meinem rechner und nocheinem über eine netzwerkkarte ....und dieser rechner (rechner1) hat auch noch das internet tran und über die freigahbe bzw. über den gateway der bei meinem rechner und dem anderen rechnern eingestelt ist nicht der von dem das inet kommt können wir ins internet gehen und jetzt geht nicht mehr.problem is wenn die netzwerkkkarten nicht gehen würden könnt ich sie ja nicht selber anpingen.also is auch wida ausgeschlossen das es an denn netzwerkarten an dem kabeln und an den anschlüssen liegt aber woran denn
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2004 - 08:55

schonmal das modem überprüft?! vielleicht hat die telekom oder welchen anbieter du auch sonst hast probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 29. Dezember 2004 - 12:25

vielleicht hast du ne firewall installiert? die könnte den datenverkehr blockieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2004 - 15:32

@ I LUV MONEY
das Modem funktioniert den ich schreibe momentan von dem rechner aus wo das modem angeschlossen ist bkomme aber keine verbindung mehr zu meinem rechner !!!

@Scorpion

hab ich auch schon nachschaut is keine firwall vorhanden
---------------------------
das is ja mein problem es ging bis zu diesen alles und dann aufeinmal kein netzwerk mehr kein internetverbindung mehr ich weis nicht mehr weiter
0

#8 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2005 - 16:27

Rechner 1: Rechner deiner Eltern
Rechner 2: dein Rechner
Rechner 3: Anderer Rechner

Kannst du von R1 die anderen beiden anpingen? Kannst du mit R2 und R3 den Rechner 1 anpingen?

Wie sieht denn deine Netzwerkkonfiguration aus (IP-Addys, Gateway, Geschwindigkeiten der NIC's usw.) ?

Hab ich das richtig verstanden das du auf deinem Rechner 2000 und XP hast? Wenn ja warum?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0