WinFuture-Forum.de: Programm Laufend Zwangsweise Beenden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm Laufend Zwangsweise Beenden... ...und wieder neu starten - welches Tool


#1 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:16

Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem ich ein bestimmtes Programm alle xx Minuten beenden und nach einer Pause von x Sekunden wieder starten kann. Wie das immer so ist: vor einem Jahr habe ich mal was von so einem Programm gelesen, finde es jedoch nicht mehr...

Ich benutze W2k.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:38

Schreibe einfach eine Batch-Datei, die du dann ausführst.

Beispiel für den Internet Explorer:
@ECHO OFF
TASKKILL /F /IM iexplore.exe
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"


Edit: Ups... habe übersehen das du das nach ein paar Sekunden wieder starten willst. Dann halt so:
Beendet nach 60 Sekunden iexplore.exe und startet den Prozess nach 10 Sekunden wieder.
@ECHO OFF
:start
ping 192.254.254.254 -n 1 -w 60000
TASKKILL /F /IM iexplore.exe
ping 192.254.254.254 -n 1 -w 1000
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
GOTO start


Kennt einer einen Befehl mit dem man x-Sekunden warten kann in einer Batch? Habe jetzt den Weg über Ping-Timeout genommen, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

Dieser Beitrag wurde von Matze bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 18:48

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#3 Mitglied ist offline   bruderS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2004 - 17:36

Vielen Dank! Ich warte noch etwas (vielleicht kann den letzten 'offenen' Punkt ja noch jemand klären), dann teste ich es!

:blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0