WinFuture-Forum.de: Suche Ram Für Neues Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Ram Für Neues Board weiß nich welcher


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 13:34

Tach @ alle!

Kaufe mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner! DVD-Brenner ist schon bestellt, dazu kommt ein 64 3500+ für Sockel 939, dann als Board das Asus A8N SLI deluxe (wird nachher bestellt)! So jetzt beginnt mein Problem, da ich von mehreren Seiten gehört habe, das es bei 64ern RAM-Probleme gibt, also das man da nciht alles drauf machen kann, obwohl es rein theopraktisch gehen sollte! Jetzt wurde hier oft MDT oder so empfohlen, aber egal wo ich suche ich finde immer nur von den Firmen die hier im Forum angeraten werden immer nur einzelne Ramsteine! Aber ich suche 2x512MB! Finden tue ich aber nur 1x512MB, 1x1024MB oder 2x1024MB! Hatte bisher an GEIL gedacht, aber bei dem muss die Spannung erhöht werden und da kann es wieder zu Problemen führen!

Ich suche also einfach nur funktionierenden Ram!

2x512MB DDR PC400
sollte schon was ordentliches sein
CL2.5 (besser bekommt man für das Geld wahrscheinlich nicht)
Kosten maximal 180 Euro! Am liebsten so um die 150!

Hatte am Anfang an twinMos gedacht für 148 Euro, aber da wurde mir mit dem Board abgeraten! und auf der Kompatibilitätsliste steht ja nicht sonderlich viel drauf! Vielleicht hat jemand schon das Board mit Ram den er mir empfehlen kann!

Danke für jede brauchbare Hilf (am besten bitte nen Link mit dazu)!
Bin echt am verzweifeln, das ist das einzigste Bauteil, wo ich nciht weiß was ich nehmen soll!


TaOps_Heinz

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 27. Dezember 2004 - 14:08

Was ist den an 1x 512 falsch ? Ist das ein Problem für dich davon 2 zu bestellen ? Billiger ist das bei schon fertigen Packeten auch nicht. MDT, A-Data wären da meine Empfehlung und bestell dann eben 2x512. Am besten wären MDT 512 MB DDR400 aber mit 512Mbit Bausteinen. Fangen ca bei 70 Euro an.


Ich frag mich echt wo das Prob darin liegt ;) .

Link

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 14:12

0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2004 - 14:14

Es müssen doch bei DualChannel dann immer genau die gleichen Module sein und ich weiß doch nciht ob es da Unterschiede gibt, wenn ich da 2x den einen bestelle! Das hat mich irritiert, weil es eben schon fertige Pakete gibt, wo gleich 2 drinen sind! Also kann ich da einfach 2 nehmen und die sind gleich!
War mir da eben nicht genau sicher, nciht das die dann irgendwie ein bissel Unterscheidlich sind und ich dann kein Dual Channel benutzen kann!
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 27. Dezember 2004 - 15:29

http://www1.alternat...IAIDRB

Viel Spaß!!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   andreasam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hunsrück/RLP

geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:47

Hallo,
Das es genau die selben Module im Dualchannel betrieb sein müssen kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Ich habe ein MSI K8T Neo2-Fir 939 Sockel mit einem Athlon 64 3200+ bestückt mit einem :
Infinion 400 CL3 und
Infinion 333 CL2,5.

insgesamt 1024 MB

Es läuft jetzt auf 333 Cl 2,5 .
lesedurchsatz laut Aida: 2468 MB/sec

Schreibdurchsatz : 904MB/sec.

Hatte am anfang das Problem das der speicher nur halb erkannt wurde.
Dies konnte ich mit einem Bios update beheben.

MFG
Andreas

Dieser Beitrag wurde von andreasam bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 18:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0