WinFuture-Forum.de: Hilfe! Netzteil Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe! Netzteil Kaputt? Rechner geht nicht mehr an!?


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 22:12

Hi hab ein risen Problem!
Hab heute neneue Platte in mein Rechner eingebaut, seit dahin geht sie nicht mehr an!?!?
Hab natürlich Rechner rausgestöpselt gehabt und halt der Knopf hinten war auch aus.
Hab die Platte eingebaut aber nicht an den Stromkabeln rumgefummelt...
Dann wieder angeschlossen, seit dahin geht sie gar nicht mehr an!? Dachte zuerst vllt ist die zuschwach hab die neue platte rausgestöpselt und auch die anderen Laufwerke, aber der Reargiert einfach nicht mehr...
Wenn ich ON knopf drücke gibt er kein Laut und lüfter us.w gehen auch net (also der bleibt aus ;) )

Das einzige was mir da einfällt, ist das Netzteil kaputt ist, da ich keins in der näher hab damit ich es ausprobiere. Vielleciht hat jmd. noch ne idee was ich noch machen kann.

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar

MFG Honos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. Dezember 2004 - 22:19

lasse mal das netzteil ein bisschen länger aus. und probiere es dann nochmal.
probiere ein zweites netzteil vom kumpel. wenn nicht schließe mal das Netzteil kurz (also bewusst) um es kalt zustarten ohne das eine Perepherie angeschlossen ist, ob es überhaupt angeht. Welche Pins du überbrücken musst, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber google.de weiß es ;)
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 23:01

Ein Kumpel hatte das auch mal,dass wenn der Rechner mal ausnahmsweise ansprang und er so 1-2 std. den pc benutzen konnte,dass der pc dann wieder ausging und er nach mindestens 5-10 std. erst wieder anging. War zu schwaches Netzteil. Und das natürlich in einem Media-Markt Rechner,wo sonst ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 22. Dezember 2004 - 23:02

Ein neues NT ausprobieren, wenn es immer noch nicht geht ist's warscheinlich das MB.

Falls ein neues NT nix bringt versuch mal folgendes:
Steck den Rechner mal ca. 1Stunde aus und versuch es dann nochmal. Hatte ein ähnliches Problem, da war es aber das MB. (Drücke auf Schalter nix geht, so lange ausgestöpselt bis die Kondensatoren leer waren, angeschaltet, es ging bis zum nächsten Absturz).

Überprüf auch nochmal, ob du nicht aus versehen nen Stecker vom Schalter herausgezogen hast, als du die Platte eingebaut hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0