WinFuture-Forum.de: Norma-pc Overclocken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Norma-pc Overclocken?


#1 Mitglied ist offline   DaDennis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 16:20

Hi,
ich hab mir (was ich mitlerweile sehr bereue) einen Norma-PC gekauft, und jetzt reicht mir der CPU takt ganz und gar nicht mehr, ich möchte ihn gern übertakten, aber mein BIOS is gelockt, sprich ich kann den FSB nicht erhöhen, und da ich einen Pentium 4 Prozessor hab, geht das mit dem Multiplier auch nicht, weis einer von euch wie ich den übertakten kann?Ich kenn mich selbst nich so gut aus, ich kenn nur Grundlagen, und will nichts riskantes ausprobieren, damit ich mein PC nicht ruinier.Vieleicht mit Software?Wenn ja, woher?
Oder, jumper umstecken?



Schon mal Danke! :(

PC Daten:
CPU: Pentium 4
Plattform: Socket 478(mPGA478 Socket)
Vendor String: GenuineIntel
CPU Typ:Original OEM Processor
CPU Takt: 2666,58 Mhz
System Clock: 133.33 Mhz
System Bus: 533,32 Mhz QDR
Multiplier: 20
L1 T-Cache: 12 K
L1 D-Cache: 8 K
L2 Cache: 512 K
DDR-RAM: 512


ich hoff das reicht :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2004 - 18:44

Hi Dennis,

ich kenn da so ein Programm, das nennt sich CPUCool. Das liest die Temp., Vcore und hasse nicht gesehen aus. Damit kannst du aber auch den FSB einstellen. Mein Bruder hat auch so einen Rechner von ALDI. Er hat mit CPUCoolseinen P4 2.4GHz auf 2.7 oder 2.8GHz hochgetaktet.
Versuch einfach mal den FSB schrittweise zu erhöhen, aber achte dabei auf die Temp. und darauf, dass dein Rchner nicht abstürzt oder nicht mehr richtig funzt.

CPUCool Download
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0