WinFuture-Forum.de: Eine Milliarde Dollar Für Spam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Eine Milliarde Dollar Für Spam


#1 Mitglied ist offline   Abgefahren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Karlsruhe

geschrieben 20. Dezember 2004 - 11:48

Eine Milliarde Dollar für Spam

Der Alptraum eines jeden Spammers: Einem Internet Provider im amerikanischen Bundesstaat Iowa wurden von einem Bezirksgericht insgesamt 1,08 Milliarden Dollar Schadensersatz zuerkannt.


In den Ruin

Dem Gericht zufolge hatten die Server des Providers eine tägliche Last von 10 Millionen Spam-Mails zu verkraften. Der Unternehmer sei durch die Aktivitäten der Spammer an den Rand des Bankrotts geraten, hieß es. Daraufhin habe er Klage gegen 300 Spam-Versender erhoben. Drei davon dürften jetzt ihrerseits vor dem Ruin stehen.

10 Dollar pro Spam

Das Gericht folgte der Klage und hat jetzt in drei Fällen auf Schadensersatz zwischen 140.000 und 720 Millionen erkannt. Betroffen sind drei Firmen aus Arizona und Florida. Die enormen Summen werden durch ein besonderes Gesetz in Iowa möglich. Danach kann der Kläger einen Schadensersatz von 10 Dollar pro Spam-Nachricht fordern.

Der Anwalt des erfolgreichen Klägers zeigte sich Medienberichten nach skeptisch, ob das Schmerzensgeld auch in dieser Höhe zur Auszahlung kommen wird. Er hoffe, sein Mandant würde zumindest seine Unkosten decken können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 20. Dezember 2004 - 11:51

Die wirst du auch bald bezahlen müssen! lol


Wenn du schon News klaust wie wäre es mit einer Quellenangabe?

Zum Beispiel: http://www.onlinekos...s/artikel/16247 hrhrr

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 11:55

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Dezember 2004 - 13:47

@Abgefahren

Wenn du schon News postest: wie wäre es das im richtigen Teil des WF Forums zu tun? Lies doch einfach mal den Sticky im Aktuelle News Forum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0