WinFuture-Forum.de: Registry Speichert Wert Nicht ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Registry Speichert Wert Nicht !


#1 Mitglied ist offline   S4uron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:00

Hallo !

Ich habe das Windows XP Shutdown Problem. (Windows fährt sehr langsam runter)
Ich habe daraufhin den Eintrag -ClearPageFileAtShutdown- von dem Wert 1 auf den Wert 0 gesetzt. Dann mit OK bestätigt und neugestartet. Es hat dann auch alles geklappt und Windows ist wieder schnell runtergefahren wie früher. Dann aber bei dem nächsten Start von Windows war alles wieder zurückgesetzt und Windows fuhr wieder ganz langsam runter. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Bitte helft mir.



S4uron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:02

Wie hast du denn den wert vorhrer veraendert
0

#3 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:36

Start > Ausführen > regedit
nun gibt es noch weitere Modifikationsmöglichkeiten:
WinXP hat etwas Schwierigkeiten den Service flüssig zu beenden. Dem kann abgeholfen werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control - einen Doppelklick auf den Wert WaitToKillServiceTimeOut und dort 2000 eintragen.
Die nächste Möglichkeit den shutdown etwas zu beschleunigen wäre, sämtliche Task beim shutdown zu beenden. Dafür ist der Registryeintrag HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop zuständig. Hier wieder im rechten Fenster auf den Eintrag AutoEndTask doppelklicken und den Wert 1 eingeben.

Dieser Beitrag wurde von Cirontak bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0