WinFuture-Forum.de: Kabellose Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kabellose Verbindung Mal eine Blöde Frage...


#1 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:10

Hi there,
ich habe mal eine blöde Frage an euch und zwar wie ich mit einem Notebook weltweit ohne Kabel online gehen kann?
0

Anzeige



#2 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:36

laut der intel werbung mit centrino :)

nee, mit gprs oder umts zum bsp, oder in nähe von hotspots mit wlan.
0

#3 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:46

Zitat (isah: 18.12.2004, 19:36)

laut der intel werbung mit centrino :)
<{POST_SNAPBACK}>

ne an die habe ich garnicht gedacht^^
das mit umts und gprs wusste ich zum Teil aber da ich kein handy besitze (MAN GLAUBTS KAUM? :) ) kan ich das auch nicht benutzen und da ich mir bald ein notebook zulege wollt ich gleich mal informiert sein für zu hause nehme ich eine PCMIA wireless Karte also ist das ja kein problem

Dieser Beitrag wurde von InXs bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 19:46

0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:49

wireless karte? WLAN?

Du kannst dir von vodafone ne pcmcia karte reinschieben, mit gprs und umts unterstützung.

martin
0

#5 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 19:59

Iridium bietet sowas an. Mit ihren Satelliten decken sie den ganzen Erdball ab.

Kostet ca. 6 Euro pro Minute + die Hardware, die du brauchst
0

#6 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:06

Zitat (isah: 18.12.2004, 19:49)

wireless karte? WLAN?

Du kannst dir von vodafone ne pcmcia karte reinschieben, mit gprs und umts unterstützung.

martin
<{POST_SNAPBACK}>

Ja für zu hause eine wireless Lan PCMCIA Karte.
Von der vodafone PCMCIA Karte habe ich auch schon gehört glaube sogar die aus der Werbung^^
Wie funktioniert sie, wie teuer ist sie und wieviel kb/s bekomm ich zur verfügung?
0

#7 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:10

Sie funktionier wie ein handy, hat gprs/umts (dementsprechende datenraten) und ist _scheiss_ teuer...

Link @ Vodafone

http://de.wikipedia.org/wiki/GPRS

Zitat

Die GPRS-Technik ermöglicht bei der Bündelung aller 8 GSM-Kanäle (= Zeitschlitze) theoretisch eine Datenrate von 171,2 kBit/s


http://de.wikipedia.org/wiki/UMTS

Zitat

Derzeit bauen die deutschen UMTS-Netzbetreiber ihre Netze im FDD-Modus auf, die damit erzielbare Datentransferrate liegt derzeit bei 384 kbit/s für den Downlink.

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:13

0

#8 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:33

Also diese UMTS Funktion ist schon ganz verlockend und sehr schnell aber die 400€ sind doch schon etwas teuer.
Wieviel beträgt enn noch der monatliche Grundpreis?
War gerade wohl bisschen zu faul zu suchen
0

#9 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:39

Heiss ich Google oder was? :)

http://www.teltarif....prs-kosten.html

vll doch eher das:

http://www.vodafone.de/business/rechnungen...rife/59529.html

hier sollte was zu finden sein..

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 20:40

0

#10 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:43

Von weltweit kann bei UMTS aber keine Rede sein:

"In the United States, UMTS will initially be offered (by AT&T Wireless) on the 1900 MHz spectrum only, due to exisiting limitation of spectrum allocated in the United States. UMTS phones designated for the US will be unlikely to be operable overseas and vice versa; this mirrors the current situation of GSM phones and GSM networks in the US using different frequencies from those used in the rest of the world."
0

#11 Mitglied ist offline   InXs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:51

Ist wohl eher Bullshit dieser Vodafone Schrott das ist mir viel zu teuer da ich noch meinen T-DSL bezahle was für Alternativen gibt es?
0

#12 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 22. Dezember 2004 - 14:28

Hallo,

guck Dir doch mal Freifunk an. ;D

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. Dezember 2004 - 14:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0