WinFuture-Forum.de: Cs Lagt Unergründlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs Lagt Unergründlich ist kein fps bzw. ms lag


#1 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:03

Hi Leutz!
Also ich lagge so kurz, immer, in unregelmäßigen Abständen. Z.B. springe ich, dann bleib ich in der Luft hängen ruckel (nach vorne und dann nach hinten ganz kurz) für 1 Sekunde und dann komme ich runter oder ich laufe und bleib dann mittendrin stehen und ruckel dann auch und es geht danach wieder weiter und das passiert auch bei egal welchen NetSettings, sowohl mit Low, als auch mit middle/high Settings, gab es keinen Unterschied. Alle CS Befehle die es gibt, sind alle auf STD Wert gesetzt. Daran dass ich über einen anderen ins Internet gehe, kann es auch nicht liegen, weil ich es schon seit vielen Monaten so mache und da nicht ein einziges Mal irgendetwas derartiges passiert ist. An Viren/Würmer kann es nicht liegen, denn Hijackthis, AntiVir, Ad-Aware hat alles gelöscht, es kann nur sein, dass es entweder ein selbstgeschriebener Virus/Wurm oder sowas ist oder eine neue Variante von alten Würmern/Viren, die jetzt erst verbreitet wird und nocht nicht von den AntiViren Herstellern bekannt ist oder so ähnlich. Ich frage mich nur, was ich da noch machen kann, um heraus zu finden, was mich so laggen lässt in CS.

Falls noch Fragen zum System sind:
P4 3.06Ghz
1GB DDR Ram von Corsair
150GB Samsung S-ATA
Sapphire ATi 9600xt 128MB Ram auf 4xAGP
MSI Neo 875P


cya genkidama
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:19

habe genau das gleiche problem und leider auch keine lösung.
Das problem liegt am loss und choke bei mir. gib mal in der console cl_netgraph 3 ein
dann siehste das da unten ...w enns bei mir so laggt hab ich immer riesen loss und choke. aber keine ahnung warum.

Hab momentan AOL ... ab dienstag dann arcor ...wenns daran lag sag ich bescheid
0

#3 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 21:14

An Loss oder Choke liegt es nicht, die Werte sind die ganze Zeit über auf 0.
0

#4 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Dezember 2004 - 14:10

Hab ich auch schon oft gehört ...

Mal eine Frage habt ihr evtl den gleichen Fehler gemacht ..

die CS Config aus 1.6 genommen ? ... Bei Source gibt es nen haufen neue Befehle und manche alte gehen nicht mehr das kann das zur folge haben.

Wenn ja, dann ..

Config wieder raus. In Steam gehen und die wichtigen Einstellungen machen (Grafik, Sound usw) dann die Bind aus der alten nehmen oder ein paar Befehle aber nur die die ihr auch genau kennt.


Hab leider noch keine aktuelle Liste gefunden wo die Bedeutung und Erklärung der neuen Befehle zu finden sind (auf Deutsch). CS.de hat ja nur so nen tollen Link, der auf eine richtig tolle Liste verweist.
0

#5 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 17:56

Also ich habe mal einfach so die ganzen CFGs die ich habe ausgeschnitten, sodass Steam mir neue erstellen muss. Gesagt, getan, dann bin ich auf einen Server gegangen und siehe da, ich habe nicht gelaggt, dieser mysteriöse Lag war einfach nicht vorhanden, dann habe ich langsam angefangen die CFG an meine anzupassen und habe dann "fps_max 101" gemacht und siehe da, die Lags kommen wieder, ich habe das getestet und sowohl auf 72.0 (den STD Wert) und 101 getestet, als auch mit der von Steam erstellten config.cfg und meiner eigenen config.cfg getestet und egal was für eine CFG ich nehme, wenn der Befehl "fps_max 101" oder auch 100.0 ist, dann fangen die Lags an, also liegt es wohl an meiner Grafikkarte oder so ähnlich oder vielleicht ist da ein Steam Update schuld, aber das denke ich eher weniger, ich gucke nun mal, wie ich das beheben kann.

P.S.: Schönen Abend noch, wünsche ich denen, die meinen Thread hier durchgelesen haben. xD

cya genkidama
0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Dezember 2004 - 18:28

nein denke ich eher nicht .. so weit ich weiss gibts den wert nimma (hab ihn letztens nicht mehr gesehn) aber trozdem hab ich noch weit über 100 fps ;) also der wert taugt eh nix mehr den kannst du gleich weglassen ;).
0

#7 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 20:02

Ehm es gehen nur 100 FPS in CS, also kannst du eigentlich keine 110FPS oder so haben. Und der Befehle ist zu was zu Nutze, denn sonst wäre er ja nicht da und würde meine FPS nicht reduzieren wenn ich den Befehl auf 72 setze, ich denke wirklich, das liegt an meiner Grafikkarte oder so, weil es nur bei 100 FPS anfängt so zu laggen. :|


cya genkidama
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 16. Dezember 2004 - 20:14

ist das net wieder dieser CL_flush fehler?!?!?!

wenn ja muss ich mal ganz schnell meine anleitung suchen

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 20:14

0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Dezember 2004 - 20:59

Zitat (genkidama: 16.12.2004, 20:02)

Ehm es gehen nur 100 FPS in CS, also kannst du eigentlich keine 110FPS oder so haben. Und der Befehle ist zu was zu Nutze, denn sonst wäre er ja nicht da und würde meine FPS nicht reduzieren wenn ich den Befehl auf 72 setze, ich denke wirklich, das liegt an meiner Grafikkarte oder so, weil es nur bei 100 FPS anfängt so zu laggen. :|
cya genkidama
<{POST_SNAPBACK}>


so stimmt das nicht ganz - ich meinte der befehl funzt für cs:s nicht mehr so wie damals und macht nur ärger ;). ich weiss für was der zu gebrauchen is.

und das mit über 100 fps stimmt wirklich .. mach mal net_graph "3" und schaus dir an ;) ich hab da manchmal bei fps 200 stehen was bei 1.6 immer bei 100 endete.
0

#10 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 21:09

also mir hat ne neue config garnix gebracht ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Dezember 2004 - 21:18

@ Mezzo

I net hast ja bestimmt schon angepasst.

Bei Config wirklich ne komplett neue ? Nix verändert ?


ok da hab ich was übersehn. Graka auch geoct ? Wenn nein - probieren

Wenn ja - mal nen bissl runtergehen testen.

Hast schon Arcor ?

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 21:19

0

#12 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 21:57

an der graka sollte es net liegen, da hl² völlig problemlos läuft und ich ya loss und choke hab ... also müsste es ya irgendwas mittem internet zu tun haben.

Am Dienstag wird arcor geschaltet dann läufts hoffentlich ;)
0

#13 Mitglied ist offline   genkidama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 13:24

Aber andere NetSettings hast du auch schon ausprobiert oder?
0

#14 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 13:41

yo aber das hat auch nichts gebracht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0