WinFuture-Forum.de: Kernel32.exe Gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kernel32.exe Gefährlich?


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:36

Hab grad das neue Hijackthis rüberlaufen lassen und der hat im Internetauswertungsdienst angezeigt, dass der Prozess Kernel32.exe GEFÄHRLICH sein soll?! Was soll ich davon halten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:40

Standardmäßig is Kernel32.exe eine Systemdatei. Inzwischen gibt es aber leider auch einen gleichnamigen Virus.

PS: google is almighty! :)
0

#3 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:52

jaja. ich hab grad n Fachman gefragt: Kernel32.DLL ist standard, .EXE ist böse^^ trotzdem danke
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:04

LESEN!
http://www.heise.de/...r/meldung/22947
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_por...jsp?catId=79994

"...und soll die IP-Adresse des befallenen Rechners an den Autor übermitteln, der dann über die Backdoor Zugriff auf persönliche Daten und über den Key-Logger auch auf Passworte erlangen könnte."
Was ist Malware?

avast! Virus Cleaner (identifiziert BadTrans)
bereinigt System wieder, aber trotzdem siehe erneut hier
http://www.wintotal....dex.php?id=2344

Wurm ist seit Ende 2001! bekannt, Patches sind verfügbar. Die Schwachstellen liegen im IE, sowie Outlook (Alternativen!).
Rechner sicherer machen!

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 20:19

0

#5 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:04

@stefanra

Zitat

Standardmäßig is Kernel32.exe eine Systemdatei. Inzwischen gibt es aber leider auch einen gleichnamigen Virus.



:unsure: ..na, dann suche sie einmal auf Deiner Maschine!

Bei "Kernel32.exe" handelt es sich um einen auf dem Computer befindlichen Wurm und nicht um eine Microsoft-Datei...oder ist das eine
Lüge von Microsoft. ;(

Dieser Beitrag wurde von Cirontak bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 20:22

0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:22

Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen... :unsure:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:24

@lustigesKerlchen
...na, der Satz ist erklärungsbedürftig ;( :unsure:
0

#8 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:28

@Cirontak
Bitte nur Beiträge zum Thema und kein "spammen".
Wenn du dich verausgaben willst, dann gehe ins "Test Board".
0

#9 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 15. Dezember 2004 - 20:35

Zitat (Cirontak: 15.12.2004, 20:24)

@lustigesKerlchen
...na, der Satz ist erklärungsbedürftig :veryangry:  ;)
<{POST_SNAPBACK}>



SO schwer zu verstehen?
Uiuiui er hat sich vertan... Kann jedem mal passieren, brauch man ja ned so an die Glocke hängen. Sinngemäß meinte er ja wohl das richtige, hat sich aber lediglich vertan... Kommt halt vor...

Das meinte ich mit meinem Satz :unsure:


@BAstiL: Reden ist schweigen, Silber ist Gold. ;( ^^


MfG lustiges

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 20:36

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 22:23

@BAstiL
Herzlichen Dank für Deine belehrenden Worte. :unsure:

Mein Hinweis war als Achtungsvermerk für die Leser gedacht, die Aussagen von einem Redaktions-Mitglied, das nun einmal Stefanra ist, ungeprüft für bare Münze nehmen und sich somit Schaden zufügen können!

@lustigesKerlchen

Nein, das hat nichts mit Kritik zu tun oder, wie Du es so schön formulierst --uiuiui..der hat sich vertan.
Ich hätte bei jedem anderen Member genau so reagiert.
0

#11 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2004 - 08:54

Zitat (Cirontak: 15.12.2004, 22:23)

Mein Hinweis war als Achtungsvermerk für die Leser gedacht, die Aussagen von einem Redaktions-Mitglied, das nun einmal Stefanra ist, ungeprüft für bare Münze nehmen und sich somit Schaden zufügen können!
<{POST_SNAPBACK}>

1. Wenn die kernel32.exe auf dem Rechner ist, dann ist das "Kind" schon in den Brunnen gefallen (kompromitiert).
2. Mods/Admins irren sich auch mal, niemand ist allwissend, auch nicht fachspezifisch
3. Der Mod verweist auf "google" (Suchbegriff: "kernel32.exe"=definitiv böse)

Zitat (Cirontak: 15.12.2004, 22:23)

@BAstiL
Herzlichen Dank für Deine belehrenden Worte. :unsure:
<{POST_SNAPBACK}>

Bitte, immer wieder gerne.
0

#12 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:29

@BAstiL
Wenn Du die Suchfunktion verwendet hättest, Brauche Kernel 32.exe Von Win98se,, wäre Deine 'Hilfsaktion mit überalterten Links' und Deine Spammerei überflüssig gewesen. :)
0

#13 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:31

Zitat

2. Mods/Admins irren sich auch mal, niemand ist allwissend, auch nicht fachspezifisch
3. Der Mod verweist auf "google" (Suchbegriff: "kernel32.exe"=definitiv böse)

2. Genau, so ist es! Ich bin auch nur ein Mensch!
3. Ich habe in diesem Fall nicht genau gelesen, und kernel32.exe mit kernel32.dll verwechselt.

@Cirontak: Wenn du mich mit deinen blöden Spitzfindigkeiten weiter nerven willst und weiter jeden meiner Beiträge von hunderten Seiten betrachtest, so sage es mir gleich, dann muss ich mit einer Verwarnung nicht mehr lange warten.
0

#14 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:06

@stefanra
Wenn Du meine Posteinträge prüfst und einmal aufmerksam liest, dann wirst Du feststellen, dass ich grundsätzlich ohne Verbalinjurien auskomme und korrekte Formulierungen abliefere.
Bei mir zählen nur Fakten und Objektivität. Dies ist seit 63 Jahren meine Umgangsform.
Wenn Du der Auffassung bist, hier Deines Amtes walten zu müssen, dann prüfe genau bevor Du handelst.
Ich kann Dich sicher nicht daran hindern. Aber jeder, der hier lesen kann - vorausgesetzt, dieser Text wird nicht gelöscht - und objektiv ist, kann es für sich selbst bewerten, was von Deiner obigen Reaktion zu halten ist.
Fehler einzugestehen ist absolute persönliche Stärke. Aber den Text in Ziffer 2. mag jeder für sich bewerten.
0

#15 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:17

Zitat

Wenn Du meine Posteinträge prüfst und einmal aufmerksam liest, dann wirst Du feststellen, dass ich grundsätzlich ohne Verbalinjurien auskomme und korrekte Formulierungen abliefere.

Meine Mahnung war auch nicht nur wegen diesem Posting sondern auch, weil es nicht das erste Mal ist, dass du so nervend spitzfindig bist.

Zitat

Aber jeder, der hier lesen kann - vorausgesetzt, dieser Text wird nicht gelöscht

Es ist deine Antwort auf mein Posting, also werde ich es garantiert nicht löschen!

Zitat

Fehler einzugestehen ist absolute persönliche Stärke. Aber den Text in Ziffer 2. mag jeder für sich bewerten.

Hättest du 2. und 3. meines Postings gelesen, dann wüsstest du, dass ich schon längst gesagt habe, dass es ich die beiden Dateien verwechselt habe.
Nochmals: Ich habe die beiden Dateien verwechselt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0