WinFuture-Forum.de: Linux News - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux News einige Linux News


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 11. April 2003 - 17:28

GNOME 2.3.0 zum Download

Die EntwicklerInnen des GNOME-Projekts haben mit GNOME 2.3.0 die erste Testversion der nächsten Generation des Unix-Desktoops zum Download freigegeben. Während die 2.2.x-Reihe parallel weitergepflegt wird, kommen die großen Änderungen in der 2.3.x-Serie, die Anfang September in eine stabile Release mit der Versionsnummer 2.4 münden soll, und entsprechend vorerst nur für Wagemutigere gedacht ist, die bei der Weiterentwicklung und Fehlersuche helfen wollen.

Mehr Infos
Changelog

Opera 7.1 Beta
Für Opera 7.1 unter Linux gibt es die erste Betaversion zum download

 
KDE 3.1.1a
Eine kurzfristig bereitgestellte neue Version von KDE behebt eine Sicherheitslücke und einige andere Fehler.

Die Sicherheitslücke erlaubt einem Angreifer die Ausführung beliebigen Codes unter dem Account des Opfers, falls es ihm gelingt, das Opfer zum Ansehen einer präparierten PostScript- oder PDF-Datei zu bewegen. Schon das Browsen eines Verzeichnisses mit einer präparierten Datei bei angeschalteter Dateivorschau genügt. Das Problem existiert in allen KDE-Versionen. Deshalb wurde auch gleichzeitig KDE 3.0.5b freigegeben. Für KDE 2.2.2 stehen Patches bereit.

http://www.pro-linux.../2003/5421.html
Download (Derzeit für Suse und Debian)download

Lindows muss warscheinlich aufhören
Streit mit Versicherungsunternehmen wegen Kostenübernahme in der Auseinandersetzung mit Microsoft hätte das Ende bedeuten können

In einem Rundschreiben berichtet Michael Robertson, seines Zeichens Lindows-Chef, von einem neuen Gerichtsverfahren, dessen negativer Ausgang wohl das Ende von Lindows bedeutet hätte.

Weitere Details

Linux bald Vergangenheit?(schon etwas älter)
Der Rechtsanwalt Günter Freiherr von Gravenreuth möchte die Marke "Linux" löschen, berichtet heise.de. Ihm zu folge kann nämlich eine Marke in Deutschland fünf Jahre nach ihrer Eintragung gelöscht werden, wenn sie für die angegebenen Waren nicht genutzt wird.
Die deutsche Marke 2088936 ist zwar seit dem 15. Februar 1995 für "Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer, Feuerlöschgeräte" oder auch "Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild" eingetragen, nicht aber für "Software".

Quelle und weitere Details

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 11. April 2003 - 17:29

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0