WinFuture-Forum.de: Spybot S&d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spybot S&d


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:11

hallo, ich brauche hilfe: ich habe mein system neu aufgesetzt, und habe derzeit nur antivirus und firewall und spyware-programme. ich habe nur noch die trialversion von ACDSee runtergeladen. wenn spybot s$d rennt bekomme ich immer die meldung " DSO Exploit ". wenn ich das entferne und erneut das programm rennen lasse kommt die meldung wieder. wer weiß woran es liegt? danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:17

Das ist ein bug in Spybot, bei dem dieser eintrag nicht gefixt werden kann.

Falls du dich mit betaversionen zufrieden gibst aktiviere die betaupdates im Spybot, aktualisiere ihn damit und dann wird auch dieses problem behoben. :P
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 02:25

@rusi
Sorry, dass ich hier mit Poste, aber die frage passt hier ganz gut rein.
@reboot
hast du (oder jemand anderes) ne Ahnung ob dieser DSO-Exploid mit der Betaversion wirklich gefixt wird, oder wird da einfach nicht mehr danach gesucht?
0

#4 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 15. Dezember 2004 - 03:19

Also wenn ich das in den foren richtig verstanden habe war das mit dem DSO-Exploit nur ein bug, der in der letzten version vorkam, in den vorhergehenden jedoch korrekt gehandhabt wurde.

Er war bekannt und ich gehe davon aus das er wieder gefixt wurde. Für näheres müsste man mal das komplette changelog durchsehen, falls es für die beta ein gibt.

PS: Gute nacht... :P
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#5 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 03:55

Zitat

und dann wird auch dieses problem behoben


Ich habe soeben SB-S&D 1.4 Beta 2 runtergeladen und installiert. Der DSO-Exploit wird aber immer noch gefunden.

Entwarnung:

Er wurde nur ein einziges (das erste) Mal gefunden.

Zitat

hast du (oder jemand anderes) ne Ahnung ob dieser DSO-Exploid mit der Betaversion wirklich gefixt wird, oder wird da einfach nicht mehr danach gesucht?


Ich wuerde also sagen, dass er nun richtig gefixt wird.

Changelogs:

Sg. Versionschroniken gibt es hier: http://www.safer-net...tory/index.html Fuer die aktuelle Version 1.4 Beta 2 ist aber nichts vorhanden.

PW

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 04:08

0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 04:10

Zitat (PelzigesWaldtier: 15.12.2004, 03:55)

Ich habe soeben SB-S&D 1.4 Beta 2 runtergeladen und installiert. Der DSO-Exploit wird aber immer noch gefunden.

PW
<{POST_SNAPBACK}>


Dann mach mal vollgendes,
deaktiviere die Wiederherstellungskonsole, gehe in den Abgesicherten Modus (Beim Start F8 drücken), führe das Windows- eigene Reinigungs tool aus indem du alle Optionen aktivierst (Start-->Programme->Zubehör-->Systemprogramme-->Datenrägerbereinigung). Anschließend Spybot ausführen, damit alles fixen und Neustart (normal). Wiederherstellungskonsole wieder einschalten. Und dann sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein.

Edit:
Ok, zu Spät. Hat sich somit erledigt.

Danke für die Auskunft, aber ob das jetzt gefixt wurde oder nicht, bezweifle ich irgendwie immer noch.

Edit 2:
Na ja, obwohl, beim ersten Scann findet er es. Und beim zweiten ist es nicht mehr vorhanden. Scheint also gefixt worden tu sein.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 04:23

0

#7 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 09:17

Hast du schonmal im Forum zu dem Thema gesucht?
Cydoor, Dso Exploit
Greetz
0

#8 Mitglied ist offline   sith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 23:21

Man kann den Bug auch manuell über die Regestry beheben:

Bei den gemeldeten Registry-Einträgen von Spybot ist in der Registry selbst bei den Einträgen 1004 kein DWORD-Wert gesetzt, sondern ein SZ-Wert.

Wen der Bug nervt, der kann in der Registry den Wert selbst korrigieren, indem er bei dem von Spybot angegebenen Pfad den Eintrag 1004 löscht und ihn mit DWORD neu anlegt und den Wert (Hexadezimal) 3 vergibt.
Danach meldet das Tool diesen Bug nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0