WinFuture-Forum.de: Cd Laufwerk ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd Laufwerk ...


#1 Mitglied ist offline   baer999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 19:01

Hi, ich will auf dem PC meiner Mutter, 400 Mhz und 128 MB RAM Win XP installieren, weiss zwar, dass das langsam ist, aber des is net des Problem. Habe zur Zeit Zeta drauf, aber bin net so zufrieden damit (besser gesagt meine Mutter ^^) jetzt lege ich die Win XP CD rein. Aber der Autostart funzt nicht ! Hsb im Bios schon auf Boot Device CD Laufwerk gestellt, aber des Laufewerk wird gar net erst erkannt (wurde vor kurzem noch angezeit als noch Win drauf war) kapputt ist es net und richitg angeschlossen auch, nur wundert mich dass das eine Kabel von 2 glaub ich in die Grafikkarte geht... Wenn ich ne Win XP Startdiskette reinleg, erkennt ers Laufwerk auch nicht und format c: geht auch nicht, obwohl ich "format.com" schon draufgezogen habe, weiss jemand was ich verbockt habe oder was falsch läuft das der s CD Laufwerk net erkennt ?
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 20:45

Format C: kann nicht gehen, wenn keine Partition als FAT-Laufwerk erkannt wurde (also unter DOS). Lade dir die 5 Startdisketten für WinXP von der MS-Homepage herunter und installiere Windows direkt mit denen.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:25

Also ich bin mir zwar im Mom. nicht sicher, aber ich glaube, Windows XP lässt sich erst ab 500 MHz Prozessorleistung und mindestens 256 MB RAM installieren. Verbessert mich, wenn ich irre. :P
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:30

Windows XP benötigt "nur" 64MB (bei weniger RAM mosert es rum).
Und CPU Leistung, auf nem 233er läuft es auch :P
Mit weniger hab ich es noch nicht probiert (sollte man glaube auch nicht mit weniger probieren)

Übrigens der DL-Link zu den Setup-Disketten: Klick mich
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:37

@ max

Systemanforderungen für Windows XP:

CPU .... min. 300Mhz
RAM .... min. 128MB

Für die Installation werden min. 1,5GB Platz auf der Festplatte verlangt.

Für Internet, Office, Musik hören und einpaar Spielen spielen ist es ausreichend.

@ baer999

Versuch den Vorschlag von "sladaloose", wäre auch mein 2ter Tip gewesen.

Der erste wäre -> nimm doch lieber Windows 98, der PC hat dann immer noch Resourcen und wird nicht so in die Knie gezwungen! Windows XP ist eben eine andere Liga.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. Dezember 2004 - 23:48

Diese Anforderungen gelten ja auch für eine Standardinstallation.
Und 400MHz + 128MB reichen für XP in der richtigen Konfiguration (keine Styles, sinnlose (Netzwerk)-Dienste abschalten, unnötige Software deinstallieren bzw gar nicht erst installieren usw) für Office-Arbeiten und Internetbrowsing/Mail ohne Probleme aus.
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 00:19

irgendwo habe ich mal gelesen das Wn Xp sich auch mit weniger installieren lässt, ich glaube das war hier im Was Lustiges XII Thread, 32 Mb und nen P 60 oder so, klar ist dann arbeiten nicht möglich :P , aber interessant , ich würde es nur zu gern mal ausprobieren :)
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 15. Dezember 2004 - 00:28

Als ich es mal mit weniger probiert habe, hat es gleich beim Setup gesagt das es 64MB benötigt, da hatte man dann nur die tolle auswahl das Setup zu beenden.
Übrigens steht auch bei MS das man min 64MB benötigt:
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/evaluation/sysreqs.mspx
* 128 megabytes (MB) of RAM or higher recommended ([b]64 MB minimum supported[/b]; may limit performance and some features)

* 233 MHz minimum required

Das nur nebenbei.
Aber wieder zum Topic:
Du solltest vor dem Format mit FDisk die BeOS/Zeta Partition löschen und eine neue (DOS-)Partition erstellen!

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 00:28

0

#9 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 06:15

ihr liegt alle falsch :)
schaut das ma an und scrollt ma fast nach unten

http://www.winhistor.../386/xpmini.htm

alles is möglich :P
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:27

Oh da lag ich ja wirklich total falsch. :P
0

#11 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:51

seh ich das richtig, das dein cd Rom nicht mehr angezeigt wird?
wenn ja, dann : in der XP-Hilfe mal nach "initialisieren datenträger" suchen und dann entsprechend nach der Hilfe auch ausführen.

oder in der registry unter deinem CDrom die upper und lower filter loeschen, dann neustart und schon isses wieder da ( den genauen schluessel weiss ich leider nicht auswendig)

greets @dicht!
0

#12 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:52

sry vergiss es hab zu schnell gelesen, dacht im windows --> no´rmal oder, das probleme immer erst von Windows verursacht werden :P

sry nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0