WinFuture-Forum.de: Neues Dsl-modem Findet Netwerk Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neues Dsl-modem Findet Netwerk Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   LamnaTar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 20:50

Hallo ich habe folgendes Problem,
nachdem mein altes Dsl-modem überraschend den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das Teledat 431 gekauft.
Ich habe einen Netgear Router an dem sind mein Hauptrechner und ein Laptop angeschlossen.
Seitdem neuen Dslmodem, kommt aber nur noch das Laptop ins Internet.
Der Hauptrechner bekommt auch vom Router keine automatisch zugewissene Ip-adresse mehr.
Lege ich auf dem Hauptrechner eine Ip fest, kann ich den Router und das Laptop anpingen, aber komme immernoch nicht ins Netz.

Ich habe es auch mal ohne Router probiert und mich mit der T-online Software versucht einzuwählen.Modemtest läuft auch prima und T-online sagt mir ich bin mit dem Netz verbunden....
aber die Lan verbindung hängt immernoch bei "Netzwerkadresse beziehen".

Ist vielleicht meine Netzwerkkarte auch mit dem alten Modem zusammen kaputt gegangen? (was ja schon ein zimlicher Zufall wäre).

Bin hier echt am verzweifeln und meine Pc-kentnisse sind erschöpft...und dabei wollte ich nur gemütlich ne Runde Planetside spielen =/


ach ja habe Win XP drauf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Dezember 2004 - 11:41

an der netzwerkkarte liegt es nicht, da wenn du eine feste IP-Adresse vergibst ja auch pingen kannst.

Ist das teledat 431 nicht schon ein router?

kann es sein das der port von Router (nicht von teledat 431) kaputt (wackler?!) ist hast du schon mal anderen reingesteckt.

Ist dein Lapi auch auf DHCP eingestellt? damit kannst du immer ins netz?

Gurß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 12:00

Netgear-Geräte vertragen sich in manchen Fällen nicht mit Telekom-DSL-Geräten. Frage mal bei Netgear nach, ob die dafür ein spezielles Kabel haben. Mir ging das auch schon mal so bei Netgear WGR614 und Teledat LAN300. Die Lieferung des Kabels ist kostenfrei und hat bei mir 4 Tage gedauert.
0

#4 Mitglied ist offline   LamnaTar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:18

Heute eine neue Netzwerkkarte von Netgear (FA311) gekauft.
Die Teledat 431 zurückgebracht und gegen ein Adsl-Modem-Router von Netgear (DG632B) eingetauscht....
Alles von Netgear dürfte also wegen Kompatibilität keine Probleme mehr machen, problem bleibt aber weiterhin.
Der hauptrechner kommt nicht ins Netz und die Netzwerkkarte meldet "netzwerkadresse beziehen".
Mit dem Laptop komme ich aber weiterhin ins Netz und läuft wie geschmirrt(ist auf DHCP eingestellt).

Was mir aufgefallen ist das ich mit dem Hauptrechner nicht einmal auf die Konfigurationsseite vom Modem-Router komme, wofür ja gar keine Internetverbindung benötigt wird.Dies konnte ich nur mit dem Laptop machen.
Deswegen denke ich das das Problem ihrgendwo bei der Einstellung an meinem Internetbrowser (Internexplorer) liegt?

Würde nur sehr ungern den Rechner neuformatieren, da ich da ne Menge Kram drauf habe den ich verlieren würde, läuft aber beinah darauf hinaus oder habt ihr ne Idee was da schief läuft?




Zuerst war das ganze ja nur frustrierend, aber so langsam wird es zu einer Herausforderung :D
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:28

es ist doch klar wenn du keine Ip-Adresse zugewiesen bekommst, das du dann nicht auf die konfigurations seite deines router kommst. (logisch oder :D)

stöpsel einfach mal das lan kabel welches du in deinen Lapi steckt an deinen rechner. wenn es funktioniert dann ist das kabel kaputt oder gekreuzt!

wenn nicht ist es dein rechner und wir müssen weiter gucken.

Firewall von XP ist aus oder?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#6 Mitglied ist offline   LamnaTar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 18:18

Also die Kabel habe ich schon alle Kreuz und Quer durchgetestet, die sind ok.
Firewall ist auch nicht aktiv.

Naja und logisch finde ich das alles nicht, eher magisch bin doch ziemlicher Laie :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   LamnaTar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 22:20

ich versuchs jetzt doch mal mit neuinstallation von Windows...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0