WinFuture-Forum.de: Ir + Fernsteuerung Am Notebook Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ir + Fernsteuerung Am Notebook Geht Das?


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 00:03

Hallo,

ich habe ein Notebook mit einer Infrarotschnittstelle und zufällig noch eine alte Fernsteuerung die auf Infrarotbasis arbeitet hier rumzuliegen.

Nun meine Frage kennt Ihr nen Programm womit ich meinen Rechner mit der Fernsteuerung steuern kann, also z.B. Video an, stop, spulen, Rechner runterfahren usw.

Girder hat leider bei mir nicht funktionier, oder geht das überhaupt gar nicht was ich da vorhabe, Da ich nur gelesen habe, das man da einen eigenen IR empfänger löten kann um das zu nutzen?



Thx
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 12. Dezember 2004 - 00:07

nabend,
ich glaube es gab da mal nen unterschied: IrDa und Infrarot
ist zwar wohl das selbe prinzip aber IrDa ist für datentransfer (z.B. PC - Handy) und ist im Notebook verbaut. Infrarot hast an deinem Fernseher und an der Fernbedienung dazu...

Also ich glaube so war das :rolleyes:
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2004 - 00:17

Abend, oder besser moin,

und das kann ich nicht irgendwie per Software einstellen wie der übertragen soll?

Was haltet ihr von den sogenannten Selbstbau IR empfängern?

Wenn das nicht klappt muss ich mir doch noch so nen Teil löten.

Thx
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 12. Dezember 2004 - 00:42

also ich habe mir einen Löten lassen *etwas faul bin* hoffentlich liest er das hier nich :rolleyes:
bin eigentlich damit zufrieden nur irgentetwas stört den empfang, könnte das vlt meine Logitech Mouse oder Tastatur sein? etwas anderes hab ich sonst nicht...
generell nette geschichte, wenn man sich auf bett legen kann und die Musik steuern kann ohne teure anlage
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2004 - 01:13

ne software für sowas wär jedenfalls praktisch :)

Genau wie sowas fürs handy ... die dinger haben ja auch oft genug ne irda schnittstelle (meins jedenfalls :rolleyes: )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0