WinFuture-Forum.de: Services.msc Optionen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Services.msc Optionen?


#1 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2004 - 11:03

Hi
ich wollte mal wissen, wo man nachlesen kann welche Optionen man bei services.msc übergeben kann (also so was wie /s /lan)? Damit ich per Verknüpfung services.msc aufrufe kann, mit Aktion -> Verbindung mit anderem Rechner erstellen und gleich einen anderen Rechner ansprechen kann?!
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2004 - 14:42

Startet man Dienste nicht mit:
net start
:D
und stoppt sie wieder mit:
net stop

Ich glaube nicht, dass dir die services.msc hilft.
Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch.

Edit:OK sry dachte du meinst ,das , was ich beschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 15:46

0

#3 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2004 - 15:44

Es geht hier nicht um die Verbindung zu einem anderen Rechner, sondern um das Verwalten der Dienste auf einem anderen Computer. Und das wollte ich jetzt mit einer Verknüpfung automatisieren! Wenn das mit der Verknüpfung nicht geht wäre das ja auch eine Antwort, obwohl ich das nicht glauben kann, denn notfalls programmiert man so was :D. Aber das verwalte der Dienste Funktioniert :).
0

#4 Mitglied ist offline   Magic12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Malbergweich
  • Interessen:PC, Bücher

geschrieben 03. Dezember 2004 - 19:01

Wenn du überall mit deinem Account Admin-Rechte hast, mach es doch einfach mal so:

Start -> Ausführen... -> MMC -> geht ein neues Fenster (Konsole1) auf. Dort weiter:

Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen... -> neues Fenster

Button "hinzufügen" -> neues Fenster mit Liste

Dort "Dienste" auswählen und hinzufügen anklicken -> neues Fenster

In diesem neuen Fenster kannst du sagen, das dieses Modul auf einem anderen PC arbeiten soll. Anschliessend "fertig stellen" anklicken. Im SnapIn-Fenster auf "schliessen", im nächsten Fenster auf "ok".

Nun hast du wieder das Konsole1-Fenster vor dir. Dort Datei -> speichern unter -> auswählen. Namen und Speicherort vorgeben, fertig. Anschließend schliessen und deine eigene MSC-Konsole aufrufen. Viel Spass :D

cu Magic
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2004 - 22:06

Danke für die Antwort super Tipp! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0