WinFuture-Forum.de: Hp Php Problem Bzw. Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hp Php Problem Bzw. Frage


#1 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

  geschrieben 28. November 2004 - 19:13

Hy ihrs!
Ich hab da mal ne frage, undzwar möchten wir gerne das wenn jemand unsere HP besucht (www.die-masquerade.com) der browser automatisch die darstellung optimiert, also für user die 1024 x 768 und 1280 x 1024 haben. Sagen wir die datei für die user mit 1024 heisst: 1024.php und dir für die 1280 user 1280.php, dahin möchten wir ne automatische weiterleitung wie sie nun schon besteht, weil wir das prob haben, das es momentan in javascript geschrieben ist, und mozilla firefox die seite nicht anzeigt. Also ganz einfach, das man sie auch unter mozilla firefox anschauen kann ;-)
Bin für jede hilfe dankbar weil ich noch ziemlich argh am lernen bin.
mfg
Atrox
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2004 - 20:54

da php ja am server ausgeführt wird und nicht am client is also eine reine php lösung meiner meinung nach nich möglich.


du kannst aber

die seite mit tabellen aufbauen :wink: dann passt die sich überall an und musst nicht alles doppelt machen,
oder den wert den du mit javascript ermittelst an php übergeben und dann mit php ne weiterleitung machen

ps: die seite ist bei mir leer ? (FireFox)
0

#3 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 28. November 2004 - 21:05

ja, die seite ist bei firefox leer, das ist es was mich nervt, unterm IE geht sie allerdings und das möchte ich gefixt bekommen :-S

Achja, schau dir mal den quelltext der index.html an, vielleicht hilft das, bin offenbar zu dumm dazu ;-)

<html>
<head>
<title>www.die-masquerade.com</title>
</head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="1280/Bilder/Symbol.ico">
<body bgcolor="#ffffff" link="#ff0000" vlink="#00ffff">
<body onLoad="if (document.all || document.layers) Umleitung()" bgcolor="#000000" text="#ffffff" link="#e000ff" alink="#20ff00" vlink="#00c0ff"><script language="JavaScript1.2" type="text/javascript"><!--
function Umleitung()
{
var FBreite = 0;
var FHoehe = 0;
if (document.all) {
FBreite = document.body.clientWidth;
FHoehe = document.body.clientHeight;
}
else if (document.layers) {
FBreite = window.innerWidth;
FHoehe = window.innerHeight;
}
if (FBreite < 1024 || FHoehe < 768)
self.location.href = 'index1024.php';
if (FBreite > 1024 || FHoehe > 768)
self.location.href = 'index1280.php';
}
// --></script>
</body>
</htmml>

Dieser Beitrag wurde von AtroxSanguis bearbeitet: 28. November 2004 - 21:09

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 28. November 2004 - 22:46

Habs selbst schon gefunden nach probieren, nun gehts, auch wenn er anstatt 1280 1024 bei firefox erkennt!
mfg und danke!
Atrox
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2004 - 06:51

hmm .. entweder spinnt mein Firefox oder er zeigt mir kein Nightwish bei dir an ? :blink: *ggg*

hmmm naja, die frames machen die seite bei mir ein wenig unschön, würde dir lieber zu tabellen raten. aber das is geschmackssache
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0