WinFuture-Forum.de: Vista-Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 62 Seiten +
  • « Erste
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Letzte »

Vista-Smalltalk

#631 Mitglied ist offline   Karl Marx 

geschrieben 07. September 2006 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 07.09.2006, 13:32)

bist du Firmenkunde? hrhrr


Rufst Du MS gern an ? ;D
0

Anzeige



#632 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2006 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Karl Marx: 07.09.2006, 18:54)

Rufst Du MS gern an ? :D


das sagt alles. Hier kriegst du keinen weiteren Support von mir.
0

#633 Mitglied ist offline   Karl Marx 

geschrieben 08. September 2006 - 16:41

Ja wenn man MS so "vertraut" muß man nen ernstes Problem haben und das ganze ohne Coperate und Anti Spy anwendet.
0

#634 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. September 2006 - 01:22

Beitrag anzeigenZitat (Karl Marx: 08.09.2006, 17:41)

Ja wenn man MS so "vertraut" muß man nen ernstes Problem haben und das ganze ohne Coperate und Anti Spy anwendet.
warum? hast du mal stichhaltige gründe?

irgendwie kommen mir deine kommentare wie nachgeplappertes hörensagen vor, ohne wissen der materie.

und was du mit deinem corparate und xpantispy hast, entzieht sich meinem verständnis.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#635 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 09. September 2006 - 08:31

Gibt es unter Windows Vista MS-DOS unterstüzun? (CMD.exe)
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#636 Mitglied ist offline   Mephew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. September 2006 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 09.09.2006, 09:31)

Gibt es unter Windows Vista MS-DOS unterstüzun? (CMD.exe)

Start > Alle Programme > Zubehoer > Eingabeaufforderung

oder Start und in das Suchfeld cmd eingeben

Dieser Beitrag wurde von Mephew bearbeitet: 09. September 2006 - 09:06

0

#637 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2006 - 11:00

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Vista RC1 installiert und bin sehr positiv überrascht. Läuft bis jetzt super und ist wesentlich schneller als die Beta 2. ;)

Nun aber zu meinem Problem. Das Internet ist etwas langsam und auf die Suchmaschine google.de kann ich gar nicht zugreifen! Habe es mit IE und Firefox ausprobiert aber es geht mit keinem Browser. Kann mir jemand helfen? :P
0

#638 Mitglied ist offline   BastiKiller27 

geschrieben 10. September 2006 - 16:36

Hi!

Also RC1 installiert (64bit) und muss sagen schaut schon schick aus aber doch sehr endtäuscht für 5 jahre entwicklung eigentlich nur neues in hinsicht spionage mehr nich :wink:

negativ:

- zu langsam

- nichts neues eigentlich ausser grafik schnickschnack

- viel zu teuer ca 200€ für die Systembremse ne danke

- also für ein RC1 viel zu wennig treiber vorhanden (inkl)

- viel zu viel HDD platz verbrauch für das reine OS

Positiv:

-Ich bleib jetzt bei Linux und XP
0

#639 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. September 2006 - 15:16

nur so: Ich hab auch ne Corporate und die ist 100% legal.
0

#640 Mitglied ist offline   kai0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2006 - 18:45

Nach dem Versuch, nen XP Treiber für meine Soundkarte zu installieren hat sich die Vista Installation verabschiedet ^^...

Treiber installiert -> Reboot
Während des Bootens kam dann aus heiterem Himmel CHKDSK und hat so ziemlich über jeden Scheiss gemeckert ... ich habs dann abgebrochen.. Reboot, startet zwar aber Fehlermeldung: Rundll wurde nicht gefunden ;)
0

#641 Mitglied ist offline   DASDING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Wohnort:daheim
  • Interessen:vieles, wär' aber jetzt zu viel, um das alles aufzuzählen

geschrieben 12. September 2006 - 21:59

hi,
ich habe mal eine frage: wie kann ich dieses uac bzw. immer diese ganzen systemabfragen, die dauernd erscheinen, abschalten?
0

#642 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2006 - 22:10

starte msconfig als Admin und bei Tools kannst du UAC deaktivieren ;(
0

#643 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

  geschrieben 16. September 2006 - 16:25

Habe gestern die RC 1 auf ein Siemens-Celsius-Mobile H installiert, hatte noch eine 2,5" Festplatte übrig
Programm läuft auf dem Gerät enttäuschend, also Festplatte raus und bisherige, mit XP wieder eingebaut.
Heute habe ich spasseshalber diese Festplatte in ein Modul vom uralt Notebook ScenicMobile 750 AGP,
auch Siemens, eingebaut um zu sehen was passiert wenn ich es starte.Prozessor PIII 650 MHz, Ram 512 MB. Ich dachte es startet nicht oder bleibt beim booten stehen, aber siehe, da es läuft mit Vista:
Bootvorgang 2 Minuten bis alles da ist, Prozessor im Leerlauf 5%, Ram-Auslastung 49 %. Programme
starten genau so schnell wie mit XP, Prozessor pendelt je nach Programm zwischen 60 und 100%.
Vista läuft auf diesem alten Notebook besser als auf dem wesenlich neuerem Celsius Mobile H,
das immerhin 2,2GHz P4 Mobile CPU, und 1GB Ram, Nvidia quadro Grafikkarte hat.
Es kann also keine rede davon sein, daß Vista erst ab 1,5 GHz läuft. Leider habe ich keinen alten PC
mehr, wäre auch interessant zu sehen ob es dort auch läuft.
0

#644 Mitglied ist offline   cosmic7110 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2006 - 21:47

habs vista aufm 600er P3 noch installiert hier rumstehen 512mb ram und 40gb hDD mitna Geforce 2

bis aufsn aero läufts recht angehnehm. kein highspeed aber auch kein rumgetrödel :)
0

#645 Mitglied ist offline   Tom_L13 

geschrieben 18. September 2006 - 15:07

Hallo zusammen,

bin hier im Forum zwar noch ein "Greenhorn" (d.h. heute erst angemeldet), aber als langjähriger (Profi-)PC-Nutzer sind mir doch einige Dinge hier aufgefallen, die ich zur Diskussion stellen möchte - auch wenn manch einer dies nicht hören will... :wink:

Es wird hier in der allgemeinen Diskussion und auch im "Problem"-Forum "Programme, Treiber & Mehr" sehr viel gemeckert über Vista und MS im allgemeinen: fehlende Treiber- und Software-Unterstützung, nicht funktionierende Programme, Instabilität etc. pp.

Tatsache ist: Sowohl die Beta-Versionen (wie der Name ja schon sagt) als auch die jetzt aktuelle Vista-RC1 (Evaluierungskopie Bild 5600) sind nun mal keine fertigen Systeme, sondern zum Testen eben dieser Kompatibilität (oder eben Inkompatibilität!) gedacht. Daß es eben nicht jede erdenkliche Hard- und Software unterstützt, muß jedem sonnenklar sein. Auf der Vista-Homepage wird in bezug auf das CPP klar gesagt (ich zitiere:)
"Die Einbeziehung der Kunden und deren Feedback gehören zu den integralen Bestandteilen unseres Entwicklungsprozesses."

Mann kann sich die RC1 natürlich aus reiner Neugier einmal ansehen, ist ja schließlich von der Optik her ganz nett geworden - jedenfalls auf einigermaßen moderner, schneller Hardware. Dafür reicht aber dann die 14-tägige Testphase sicherlich aus. Wer sich allerdings die Mühe macht und sich mit einer Windows-Live-ID bei MS zum CPP anmeldet, sollte vielleicht schon alles an gewohnter Software (und angeschlossener Hardware) auf Herz und Nieren zu testen. Das ist m.E. der Sinn einer solchen Preview-Version eines neuen BS.

Nach knapp einer Woche Test kann ich für mich ein (persönliches) Fazit ziehen:

- Wie oben erwähnt ist die reine Optik von Vista deutlich gefälliger als die bunte XP-Oberfläche.

- Das Handling ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, später aber teilweise deutlich logischer als unter XP.

- Die Geschwindigkeit ist in Ordnung (angesichts noch wahrscheinlich jeder Menge Debug-Code), jedenfalls auf einem ordentlich ausgestatteten PC (bei mir z.B. mit Athlon64 X2 4200+, GeForce 7800GT, 2x Samsung SpinPoint SP1614N, 2 GByte RAM - Leistungsindex: 4,8). Ich denke, daß gerade ein guter RAM-Ausbau mehr hilft als ein schneller Prozessor).

- Die neuen Sicherheitsfeatures (geschützter Modus beim IE7, UAC, Firewall, Defender, signierte Kernel-Treiber) sind m.E. die wichtigsten Neuerungen!
Die allermeisten Anwender unter XP arbeiten nach wie vor mit Admin-Rechten, weil es so schön einfach ist und es MS vor allem einfach macht. Daß dies ein Riesen-Einfallstor für Schädlinge aller Art ist, scheint den meisten entweder egal (welcher Leichtsinn...) oder nicht klar zu sein. Da ist unter Vista eine deutliche Besserung zu erkennen - zumal unter XP immer nur wieder neue Löcher mühsam gestopft werden.

- Für (Viel-)Spieler wie mich wird es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft keinen Weg mehr an Vista vorbei geben, wenn nämlich die erste "Killer-Applikation" in Form eines phantastischen DirectX-10-Spiels geben wird, die dann nicht mehr unter XP laufen wird. Wobei ich ketzerisch vermute, daß die Hardware-Industrie sich schon die Hände reibt ...

- Die weitaus meisten "normalen" Anwendungen laufen zumindest nach Kurztests problemlos, auch die meisten von mir installierten Tools (wie z.B. Firefox, PowerDVD, Itunes etc.). Problematisch sind logischerweise alle systemnahen Programme, die evtl. auch noch Systemtreiber mitbringen (wie z.B. Nero, diverse Kopierprogramme, Acronis TrueImage etc.). Die teilweise noch magere Treiberausstattung von vielen Herstellern (wie z.B. Creative, Logitech etc.) ist eigentlich auch verständlich, wenn man bedenkt, daß Treiberprogrammierung (und dazu für ein völlig neues BS) sehr viel Arbeit bedeutet... Das kann man m.E. MS nicht ankreiden, zumal die Vista-ISO ja doch schon eine ganze Menge Treiber mitbringt.

So, über (sachliche) Argumente und Diskussionen würde ich mich ehrlich freuen! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Tom_L13 bearbeitet: 18. September 2006 - 15:34

0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0