WinFuture-Forum.de: Exploit.html.codebase.exec Virus Auf Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Exploit.html.codebase.exec Virus Auf Winfuture


#1 Mitglied ist offline   Toolmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 21:24

Hallo

ist schon wem aufgefallen das man bei den beiträgen hier auf winfuture mit dem
EXPLOIT.Html.Codebase.Exec Virus infiziert wird? mein virenscanner schlägt ständig alarm auf eurer seite.

Virenscanner ist Bitdefender 8 Plus.

Will keine Panik verbreiten aber solltet ihr mal nachsehen.

grüße toolmaster
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 21:26

Das liegt sicher nicht an Winfuture. dein pc ist wahrscheinlich komprimiert. Oder du bekommst die viren von sicherheitslügen. Aber sicher nicht von Winfuture ! :blink:
0

#3 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 21:31

habs mit dem selben scanner getestet, bei meiner sis, und es kommt keine meldung!? aber ich glaub sie hat nicht die neuste definition drauf..
0

#4 Mitglied ist offline   Toolmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 21:33

kannst du das mal mit dem neuesten update testen bitte. aber nicht hier im forum sondern auf der seite selbst.
0

#5 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 21. November 2004 - 21:36

Toolmaster, du solltest rein prophylaktisch mal nen andren scanner als bitdefender saugen und deinen rechner checken. Es würde mich nicht wundern wenn du selbst die quelle des übels bist. :blink:

Ich hatte das ding früher auch und es hat ständig wirres zeug ausgespuckt, bzw ne menge garnicht erst erkannt. Bitdefender ist ziemlich, hm, seltsam wenn ich das mal so anmerken darf. :D
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2004 - 21:54

Du könntest ja auch mal versuchen herauszufinden auf welche Signatur genau in welcher Datei genau den Virenscanner anspricht...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2004 - 22:01

Frag doch mal WF, oder wenn du FF nutzt, dann siehst es ja selber woher die Werbebanner kommen.
Sie kommen nicht direkt von der Seite.
Und das Exploit bezieht sich garantiert auf den Banner.

Nutze ebenfalls BD8.
Wenn ich den IE nutze zeigt mir BD eine mögliche Gefahr an.
Ob es tatsächlich auch eine ist, ist erstmal zweitrangig, da das Exploit blockiert wird.
Bei der Nutzung vom FF kommt keine Meldung.
Vergleicht man beide offenen Seiten, stellt man fest, das die/der Werbebanner nicht mehr zu sehen ist. (Im IE)
Ich denke, das es hierbei um einen vorbeugende Maßnahme von BD handelt um mögliche Gefahren auszuschließen.

Einiges steht auch hier:
http://www.heise.de/...r/meldung/53499
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2004 - 13:45

Hm, mal eine Frage: Was sollen wir darauf antworten?

Der Besuch von WF ist gefährlich? Wohl kaum! Oder, dass dein Rechner/ein Programm eine Macke hat? Wohl eher, trotzdem in jedem Fall das falsche Unterforum.

Und nun ab in das Sicherheitsforum...
0

#9 Mitglied ist offline   Toolmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 13:48

wollte euch jediglich darauf hinweisen! es kann jeden webseitenbetreiber treffen.
:blush: ;(
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 14:04

Es kann jeden Webseitenbetreiber treffen, daß er Werbebanner von seriösen Werbefirmen einbindet und diese plötzlich durchdrehen?
Es kann jeden Webseitenbetreiber treffen, daß ein JavaScript-Exploit für einen miesen Pseudo-Webbrowser für Windows einen Webserver unter Unix infiziert?

Es kann jeden Webseitenbetreiber treffen, daß ein Depp daherkommt und sich über die Fehlalarme seines Virenscanners beschwert und dann nicht mal irgendwelche prodktiven Details verraten kann, weil idR sein Virenscanner sowas nicht ausspuckt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 22. November 2004 - 16:01

Hi

Rika: sorry wenn ich dir das sagen muss

Du hast sehr viel Ahnung, aber du könntest ein bischen freundlicher
mit den anderen Usern umgehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0