WinFuture-Forum.de: Was Druckst Du? C´t Kolumne Zu Hp Spionage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Druckst Du? C´t Kolumne Zu Hp Spionage


#1 Mitglied ist offline   Netsnake 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2003 - 21:54

wer diesen Bericht in der neuen c´t gelesen hat dem läuft es wieder mal kalt den Rücken runter....

Sollte das wirklich wahr sein, das Daten während des Drucks an einen HP Drucker ins Netz an HP gegeben werden?

Weiß einer von Euch mehr? Muss ich jetzt meinen HP Drucker in die Tonne kloppen?

~~~~:
Netsnake

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2003 - 00:31

Da sag ich nur: CANON RULEZZZ

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2003 - 11:17

Also ich hab feststellen können, dass mein alter HP 695C definitiv nicht Daten an HP schickt - ich stell mir das sowieso schwierig vor, wenn ich irgendwelche Bilder drucke, wie will dann HP Megabyte-weise Daten im Hintergrund schicken (oder konvertieren sie es zuvor automatisch in JPEGs?! ;-)

Und die neuen HP-Drucker, welche an DSL hängen ... brauchen also eine Firewall, auch kein unüberwindbares Problem! Tja, oder man kauft dann doch gleich ein Konkurrenzprodukt, denn wer kauft schon ein Produkt mit schlechter Presse?
Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 16. März 2003 - 13:25

ROFL! Drucker mit Spyware? Hm, irgendwie kann ich das nich glauben, als nächstes kommen von M$ Mäuse, die den Untergrund speichern, so dass M$ weiß, welchen Tisch etc. man benutzt, z.B. kein M$ Mouspad ;) ;) :blink:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2003 - 13:55

Zitat (WaldEck: Mar 16 2003, 13:25)

ROFL! Drucker mit Spyware? Hm, irgendwie kann ich das nich glauben, als nächstes kommen von M$ Mäuse, die den Untergrund speichern, so dass M$ weiß, welchen Tisch etc. man benutzt, z.B. kein M$ Mouspad  ;)  ;)  :blink:

also zum Thema Mäuse:

ich hab ne optische MS Wheel-Maus und die Treiber-Software wollte auch schon mal 'Nach-Hause-Telefonieren'; mein Firewall hat aber angeschlagen und ich habs für immer unterbunden :-)
[aber ich denk die Software wollt nur nach einer neueren Version schauen]
~~~~~~~~~~~~
die Sache mit dem Drucker halt ich bissel für krass;
aber z.B. die Fehlerberichtserstattung von WinXP sendet z.B. bei einem Fehler mit einer Excel-Datei auch die betroffene Datei mit!
Wer da schnell mal klickt hat dann evtl. sensible Daten zum Billy gesendet!
PS: ich übrigens diesen Müll ausgeschaltet!

#6 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2003 - 19:54

Des echt schon bissl arg. Und das beispielt mit der Exceldatei kann ja auch beim drucker so funktionieren. die drucksoftware weiss ja welche datei sie drucken muss...hmm is echt krass...aber langsam wunder mich nix mehr.

Ich mach jetzt mal mein Monitor aus und guck mal ob die Säcke von "Scott" ne Kamera hinter de Mattscheibe versteckt haben. so wissen welche spacken ihre Produkte kaufe ^^

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0