WinFuture-Forum.de: Kann Man 2 Router Mit Einander Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Man 2 Router Mit Einander Verbinden? ein normaler KTI und ein W-LAN Pearl


#1 Mitglied ist offline   Casic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 15:53

Wie verbinde ich diese beiden Router? Muss man die IP des einen an die des anderen anpassen? Über den KTI Router läuft auch Internet! Wo muss ich jetzt das Netzwerkkabel reinstecken? In den Steckplatz Nr.1 oder Uplink? Danke schon mal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde von Casic bearbeitet: 30. Oktober 2004 - 15:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 11:22

mal ne frage: wozu sollte man 2 router verbinden? was bringt dir das?
0

#3 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2004 - 13:49

das könnte dich glaub ich in teufelsküche bringen.
also es geht, aber die internetverbindung wird soweit ich weiß deutlich langsamer, also lass das einfach sein.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#4 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 14:05

Sehe da auch keinen wirklichen Sinn. Jetzt bin ich aber gespannt darauf zu hören, was du damit vor hast. :)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. November 2004 - 15:05

Klingt so, als möchte er den W-Lan Router an den anderen Router anschließen. um auch mit W-LAN Clients über den KTI online gehen zu können.

Prinzipiell kann man Router miteinander verbinden. Macht auch Sinn, wenn man z.B. mehrere iNet Anschlüsse hat, um dann die Anschlüsse gleichmäßig auszunutzen. Setzt allerdings vorraus, dass die Router intelligent sind, miteinander kommunizieren und somit immer die optimalst Route aussuchen. Für den Hausgebraucht mit nur einem iNet-Anschluss macht das aber keinen Sinn.

Man kann natürlich über den Uplink-Port einen weiteren Hub/Switch anschließen, falls die vorhandenen Anschlüsse am Router nicht reichen oder man W-LAN braucht. Und ich vermute mal, sowas hat Casic vor, den W-LAN Router mehr oder weniger als HUB zu missbrauchen. Allerdings, ob das mit so einem Pearl Router funktioniert (den als WLAN Access Point zu verwenden), dass kann ich nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Casic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2004 - 18:30

Habe hier im Haus 5 PC´s und einen Laptop! Da am KTI Router nur 4 Steckplätze sind und ich aber 6 brauche habe ich mir gedacht ich leihe mir mal kurzfristig den Wlan Router aus um zu gucken ob das funktioniert und dann schön mit dem Laptop über Wlan ins Internet zu gehen!
0

#7 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 01. November 2004 - 18:45

dann nimm ein Hub oder nen switch

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 01. November 2004 - 18:45

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0