WinFuture-Forum.de: Bios-update Vb601-v Board, Richtiges Bios Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios-update Vb601-v Board, Richtiges Bios Gesucht


#1 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 19:06

Hallo,
brauche das richtige Bios (aktuellste) für mein MOBO, da ich ein Update
dringend benötige.


Mein Board:

FIC VB 601-V Version: 1.4
VIA Apollo Pro Chipsatz
Chipset: VIA82C691 rev6
AMIBIOS BuildTag: 1VIA6924

BiosSignon:61-0729-001121-00111111-071595-VT691

Im Bios steht links oben (beim booten): AMI und darunter SQF618

SQF618 glaube ich sagt aus Siemens Typ oder sowas.

Habe mich schon bei Google durchgewälzt, aber ich glaube nicht das richtige zu finden.

Da ich das genau passende Bios benötige, um Fehler und Zerstörung zu vermeiden, bitte ich um Antworten, da hier im Board ja fachliche User sind.

Eventuell das richtige File zum laden und Flash-Tool.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 19:09

FIC Downloadseite für dein Mainboard.
0

#3 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 19:17

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich dieses Update flashen (scheint das neueste verfügbare zu sein)?
Ein Award-Bios SQF4129

Ist von der FAQ-Seite von FIC:

Q10: I want to update my harddisk from a 30GB to a 45GB, but my VB-601-V board, pcb 1.4, award-bios, doesnt't support it. My bios version is QF4112C. On your website I only found ami bios for this type of board, but i definitifly have an VB-601-V with an award-bios. 2001/3/5
A: FIC has already update Award bios QF4129 (beta) to support HDs size up to and beyond 65GB, with upper bound at ATA/33. All AMI bios user if wish to support larger size HDs please apply Award flash utility to accomplish bios update.
0

#4 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 20:29

Naja es ist halt eine beta Version. Aber da sie ja schon seit 2001 auf der Page ist, scheint es wohl keine größeren Probleme damit zu geben.

Du solltest das BIOS allerdings nur flashen, wenn du eines der neuen Features bzw. einen der Fixes benötigst.
0

#5 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 08:29

Hi, ja werd es versuchen.

Meine Frage noch dazu:

Auf meinem Board befindet sich ja ein AMI-Bios und das Update Bios QF4129 ist ein Award, gibt es da Probleme beim flashen oder ist das egal?

In der FAQ zum Board die ich gepostet hatte, lese ich es so das man es machen könnte oder verstehe ich die FAQ falsch?

Wollte es dann mit awdflash machen.

Bitte um Antworten.
0

#6 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:51

Also ich würde davon die Finger lassen, evtl. weiß es aber jemand genauer als ich. :)
0

#7 Mitglied ist offline   mannigeka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2004 - 18:08

Hallo,

hat Super geklappt mit dem Tool -Uniflash- habe ich das Board von AMI-Bios auf Award-Bios mit Bootblock (Vers.QF4129) geflasht.

Für alle anderen, nur zur >Info vielleicht braucht es ja mal einer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0