WinFuture-Forum.de: Prozessorlast Bei Netzwerktraffic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Prozessorlast Bei Netzwerktraffic


#1 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 08:43

Hi,

ich wollte einfach nur mal nachfragen, ob das normal ist, wenn ich per FTP über meine 3com 3C905B-TX im 100mbit Netzwerk mit ca. 8500kb/s etwas downloade, mein Prozessor während des gesamten DL-Vorgangs nicht mehr unter die 80% Marke kommt (PIII-700, 512RAM, Samsung SV1203N HDD)?

Wie schaut das denn bei euch aus?

Gruß,
mAgmA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Oktober 2004 - 09:34

naja also normal ist das nicht ich habe nur gehört wenn man eine on-board netzwerk karte hat die nicht über den HT-link bzw. FSB geht das man da die PCI slots nicht mehr so wirklich benutzen konnte.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Oktober 2004 - 09:50

Ich hatte in meinem 2.Rechner dieselbe Karte mit einem PIII-800e und kam leider auch bei voller Last im Netz auf recht ordentliche Prozessorauslastungen.

Scheint also bei voller Bandbreite normal zu sein. Ich denke aber daß das auch mit den Festplatten zugriffen zu tun hat.
Jedenfalls lief "daneben" auch nicht mehr viel.

Ein Freund hat hier im Netzwerk (WG) einen kleinen Server stehen und wenn hier 1-2 Leute darauf zugreifen und Daten hin und her schaufeln steht die Kiste bei 100% und an ein arbeiten selbst am Desktop ist schier nicht mehr möglich!
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 10:06

Schau mal nach ob deine Festplatten auch im DMA-Modus laufen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Oktober 2004 - 10:09

da war jemand schneller

Dieser Beitrag wurde von markus_83_nrw bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 10:10

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#6 Mitglied ist offline   mAgmA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 10:34

Also ich hab 2 Samsung Platten am gleichen IDE-Port hängen. Die laufen beide im UDMA-4 Modus. Am anderen IDE-Port hängt dann mein Brenner.
0

#7 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 29. Oktober 2004 - 11:21

Also gnaz normal ist es nicht. Mein Rekord von Bandbreite war auf ner Lan als 6 Rechner von meinem FTP-Server mit insgesamt 15000kb/s zogen.
Ok spielen konnte ich nicht aber ich konnte noch an meinem Rechner arbeiten. CPU-Auslastung von ca~ 40 %
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2004 - 11:47

Da muss die Anzeige in euren Programmen aber ganz schön verrückt gespielt haben, oder ihr hattet ein Gbit Netzwerk. ;)

Denn: 100 Mbit = 12,5 Mbyte/sec = 12800 Kbyte/sec
Mehr ist in einem 100 Mbit netzwerk nicht möglich. ;)

Zum Topic: Bei Vollast liegt meine CPU belastung bei etwa 50% (nForce Lan)

Dieser Beitrag wurde von Z3rO bearbeitet: 29. Oktober 2004 - 11:48

0

#9 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 29. Oktober 2004 - 12:10

Zitat (Z3rO: 29.10.2004, 12:47)

Da muss die Anzeige in euren Programmen aber ganz schön verrückt gespielt haben, oder ihr hattet ein Gbit Netzwerk. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Richtig Gigabit. ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0