WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Der Kauf... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lohnt Sich Der Kauf... ...der Graka ?

#16 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2004 - 14:30

MSI GeForce FX 5900 XT war mein erster Gedanke.
Wie ist sie im Verhältnis zu einer Radeon 9800 Pro ?

Sind nicht angeblich ATi Karten wesentlich besser in DX9 Spielen ?

Was würde die FX 5900 XT z.B. bei meinem Rechner bei z.B. CSS oder Far Cry mitmachen ?

mfg

d2kx

PS: Ich geb niemals mehr als 250€ aus, wenn überhaupt, aber ich möchte auch nicht schon sehr bald wieder eine neue kaufen. Am liebsten würde ich auf nächsten Mai warten (Weihnachten, Geburtstag und Konfigeld) und dann richtig übertreiben X900 XT :P Ich hatte nämlich noch nie ein Mordsteil :wine: Aber es nervt ständig die Grafik runterzuschrauben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 27. Oktober 2004 - 16:22

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rce_fx_5900_xt/

Lies dir das mal durch.

Die GForce FX 5900 XT von MSI hat in Aquamark fast 30 000 Punkte.
(Bei einem Freund mit nem Celern 2,5 GHZ)!!!

Im Preis- Leistungsverhältnis ist sie ausgezeichnet!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 17:32

0

#18 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 27. Oktober 2004 - 17:18

Zitat (klaus1012: 27.10.2004, 17:22)

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rce_fx_5900_xt/

Lies dir das mal durch.

Die GForce FX 5900 XT von MSI hat in Aquamark fast 30 000 Punkte.

Im Preis- Leistungsverhältnis ist sie ausgezeichnet!
<{POST_SNAPBACK}>


fast 50.000 meinst du wohl.... aber mit dem system ist das auch nicht sooo beacthlich..... ich würde dir die 9800pro empfeheön wenn du bald handeln willst.... is in etwa gleich gut wie die 5900XT aber in manachen spilen sind vorteile erkennbar.....
(manchmal auch andersherum will keine ATI-nVidia Diskussion auslösen)....
aber meine ganz persönliche Empfehlung: warte bis nach weihnachten und hol dir dann eine KArte wie die 6800GT!!!

MfG
0

#19 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2004 - 19:53

Das werde ich wohl auch. Ich wünsche mir Geld und kauf mir was richtig geiles. Nun, wie sieht es so aus:

x800 pro vs. 6800 gt

Ich würde die 6800 gt nehmen, vor allem wegen shader 3.0 und so. Hat da jemand einen Vergleichstest ?

@edit:

Hab ein bisschen gegoogelt und gelesen, und mir gefällt da die MSI GeForce 6800 GT sehr gut. Ich werde mir die wohl zu Weihnachten wünschen.

Wie extrem bremst meine CPU die Leisung denn aus ?

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 20:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0