WinFuture-Forum.de: Papierkorb Vom Desktop Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Papierkorb Vom Desktop Löschen? Und im Arbeitsplatz einblenden?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Oktober 2004 - 11:37

Ich bin auf der suche nach zwei Tweaks die ich schonmal irgendwo hatte, nur leider kann ich sie nicht wiederfinden. Und zwar folgendes:
1. Möchte ich, dass der Papierkorb auf dem desktop nicht mehr zu sehen ist
2. Möchte ich, dass der Papierkorb im Arbeitsplatz auftaucht

Ich weiß, dass das geht, nur nicht mehr wie. Falls es irgendwer weiß: BIIIITTEEE, hilf mir.

---Edit: Die Ausblendung vom Desktop hab' ich mit TweakUI hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 11:42

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 27. Oktober 2004 - 11:49

Hab's hinbekommen, indem ich einfach den NameSpace-Schlüssel vom Papierkorb exportiert habe ein bissel umgeschrieben und dannwieder importiert habe.

Falls jemand dasselbe vorhaen sollte.
Windows Registry Editor Version 5.00

;Papierkorb im Arbeitsplatz einblenden
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"

;Papierkorb vom Desktop löschen
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 27. Oktober 2004 - 11:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0