WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen Pfeil entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verknüpfungen Pfeil entfernen suche Program


#1 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:13

Alos...ich wollte meinen Desktop etwas verschönern und hab so mit Win Styler die Icons vergrößert...jetzt stört mich allerdings dieser Pfeil, der anzeigt das eine Verknüpfung vorliegt... . ;)
Ich würde diesen Pfeil gerne entfernen...weiß aber nicht wie...in der Registry kenn ich mich nicht aus und ich will da selber keinen Eingriff vornehmen....ich hatte mal ein Tool, dass konnte diesen Pfeil entfernen....weiß den Namen aber nicht mehr... .
Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

Dieser Beitrag wurde von [T-Rex] bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 21:14

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:15

Brauchst kein Tool ist total leicht:
Ausführen -> regedit->HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile und da IsShortcut löschen das war's.
Zu diesen sogenannten Tool's, davon gibt es so viele, einfach mal ein bisschen suchen, aber zu empfehlen sind sie nicht, sie können viel kaputt machen, gerade, wenn man sich mit der Registry nicht so gut aus kennt. Also mach es lieber so, dann weißt du, was du machst und wenn es schief läuft, weißt du woran es liegt.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 21:24

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:28

Ein ungefährliches Tool wäre dann (das von mir so oft erwähnte) TweakUI von Microsoft.... und kann noch viel mehr. Aber ok, per Registry geht es natürlich auch ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:44

;) ...thanks
0

#5 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:18

hi,
wolte das auch mal machen bei mir steht aber nicht :veryangry:

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:21

@keny
4. Spamming
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht, es sei denn ein Moderator oder Admin erlaubt dies in einem bestimmten Thread. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:

- Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.

- Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.

- Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.

- Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.

2 unterpunkt :veryangry: lese + verstehe

Zitat

hi,
wolte das auch mal machen bei mir steht aber nicht


"bei mir steht aber nicht" was ist das den für ein Satz? Wenn man hilfe verlangt, dann muss man auch versuchen das Problem zu beschreiben. Das ist die Grundlage, wenn die nicht vorhanden ist dann kann man dir nicht helfen.

So kommst du rüber:

Ich möchte bitte Hilfe
Um was geht es denn?
Ich dachte das weißt du schon!

(Danke an den Autor dieses kleinen Textes:) )

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 17:39

0

#7 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:44

jetzt übertreibt es nicht gleich man muss ja nicht bei jeder kleinigkeit die board regeln z itieren so was denke ich ist angebracht wenn es dauern vorkommt
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 18:20

*wühl wühl und abstaub*
so der thread lebt wieder.

wollte nun eine i-net verknüpfung machen, jedoch hat diese nun eben diesen pfeil.
normale .lnks haben ihn nicht.
welchen registry eintrag muss ich den für i-net verknüpfungen ändern?
0

#9 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2006 - 18:30

Hi, dafür ist "HKEY_CLASSES_ROOT\InternetShortcut" zuständig.Bin mir aber nicht sicher, ob es so gut ist, dieses IsShortcut zu entfernen. Vlt. sind da noch andere Windowsfunktionen drauf angewiesen? Wenn TweakUI das genauso macht, dann will ich nix gesagt haben.
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 18:32

tweakUI möcht ich jetzt dafür nicht extra installieren.

kann jemand bitte bestätigen, dass auf diesen reg.eintrag keine anderen windowsfunktionen angewiesen sind? :P
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 19:46

Jups habe eigentlich siet je her die pfeile ausgeblendet und lebe ohne Probleme wüsste auch nciht wer da probleme machen sollte...

Viel Spaß noch :P

HtH

moep
0

#12 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2006 - 20:04

ok danke euch beiden.

no risk, no fun. eintrag *delete*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0