Hallo
Ich suche nach einer Erweiterung, mit der ich Notizen an einen Tab heften kann.
Hey gibts doch viele......
Nein, eben nicht.
Alle derartigen Erweiterungen heften die Notiz an die Webseite. Wenn ich also in einem Forumstread eine Notiz an Seite 4 hänge, und dann auf Seite 5 gehe, ist die Notiz nicht mehr zu sehen.
Daher suche ich die Möglichkeit, das die Notiz am Tab klebt, egal wohin ich darin surfe.
Gibt es da etwas?
Seite 1 von 1
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Anzeige
geschrieben 25. Juni 2026 - 16:53
Für Firefox und Chrome gibt es hervorragende Erweiterungen, mit denen du virtuelle Post-its (Haftnotizen) direkt auf Webseiten oder an Browser-Tabs anheften kannst. Diese Notizen bleiben an Ort und Stelle, wenn du die Seite oder den Browser neu lädst.
Hier sind die besten Erweiterungen:
1. Für Mozilla Firefox
2. Für Google Chrome
Der Geheimtipp „Tab Notes“
Wer eine besonders schlanke Lösung sucht, sollte sich Tab Notes ansehen. Hier gibt es aktuell zwei Wege:
Der Vorteil bei dieser Tab-Methode: Die Notizen verstopfen nicht das Sichtfeld auf der eigentlichen Webseite, sondern hängen dezent am oberen Browserrand.
Erstellt von und mit Google Gemini - vergiss Foren, die sind alle tot.
Hier sind die besten Erweiterungen:
1. Für Mozilla Firefox
- Sticky Notes: Ermöglicht das Anheften von Notizen an beliebige Webseiten. Größe und Position sind frei wählbar und eine praktische Seitenleiste hilft bei der Verwaltung.
- OurStickys - Sticky Notes on every page: Erlaubt das Platzieren von Haftnotizen, die auf den exakten URLs, der Domain oder dauerhaft auf jeder Seite angezeigt werden.
- WebStickies: Eine klassische und einfache Alternative für digitale Notizen im Internet.
2. Für Google Chrome
- Sticky Notes: Eine der beliebtesten Erweiterungen, die zudem Funktionen wie Spracherkennung und Google Drive-Synchronisation bietet.
- Simple Sticky Notes: Sehr minimalistisch und ideal für schnelle Notizen, die per Rechtsklick oder über einen Shortcut aufgerufen werden.
Der Geheimtipp „Tab Notes“
Wer eine besonders schlanke Lösung sucht, sollte sich Tab Notes ansehen. Hier gibt es aktuell zwei Wege:
- Nativ in Firefox (seit März 2026): Mozilla hat dieses Feature direkt in den Browser integriert! Du musst kein Add-on installieren. Geh einfach in die Firefox-Einstellungen -> Firefox Labs und aktiviere Tab Notes. Danach kannst du per Rechtsklick auf jeden beliebigen Tab eine Notiz hinterlassen, die an die URL geheftet wird.
- Als Erweiterung für Google Chrome: Im Chrome Web Store gibt es die gleichnamige Erweiterung Tab Notes. Diese öffnet entweder bei jedem neuen Tab ein praktisches, privates Notizfenster oder merkt sich deine Gedanken pro geöffneter Webseite.
Der Vorteil bei dieser Tab-Methode: Die Notizen verstopfen nicht das Sichtfeld auf der eigentlichen Webseite, sondern hängen dezent am oberen Browserrand.
Erstellt von und mit Google Gemini - vergiss Foren, die sind alle tot.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten