WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Verursacht Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ati Treiber Verursacht Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 10:41

Wir haben einen neuen ATI Grafik Treiber für unsere Radeon9800 Pro installiert, und jetzt bekommen wir bei jedem Start von Windows XP folgende Fehlermeldung:

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be loaded
Diese Fehlermeldung kommt auch immer, wenn ich versuche ATI Catalyst Control Center zu starten.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube der Treiber war der folgende:
ATI CATALYST 4.10, 10/12/04 bzw. "wxp-w2k-ccc-8-062-040929a-018115c.exe"

Vielen dank schonmal im Vorraus
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 10:46

Hast du schonmal geguckt ob die datei wirklich in dem Verzeichnis ist sonst würde ich den treiber gerade nochmal installieren
oder
Problem: „mscorwks.dll could not be loaded!“

Bitte kontrollieren Sie in der Systemsteuerung unter Software ob das .NET Framework auch installiert wurde und ob es sich um die v1.1 handelt.

Microsoft .NET Framework 1.1 sollte unter Software stehen.

Falls dies nicht der Fall ist downloaden Sie bitte das .NET Framework 1.1 unter

http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=en

und installieren dieses.

Edit:@regenwurm ja hatte es nur per Copy&Paste *faulheit* ;( eingefügt aber die Endung =en hätte mich eigentlich aufmerksam machen können :blush:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 10:56

0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 10:48

Du benötigst für den ATI Treiber mit Control Center das Microsoft .NET Framework.

Du kannst es hier downloaden ;(

*argh* da war einer schneller :blush:

Edit @ moep: Dein Link führt zum englischen Framework ;(

Und hier noch der Link zum Servivepack1 fürs Framework: *link*

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 10:57

0

#4 Mitglied ist offline   Undertaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 21:16

Hallo ich brauche dringens Hilfe mein Bildschirm schaltet sich Während ich spiele einfach ab und ich bekomme die Mledung "no input go to sleep" oder so was soll ich nur machen?
Alls Grafikarte habe ich die
ATI READON 9800 PRO
:(
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2004 - 21:20

Defeketes Kabel?
Defekte Grafikkarte?
Defekter Monitor?
Kannst du irgendwas davon ausschließen?
Passiert das nur beim spielen?
Geht nur der Monitor aus oder auch der Rechner?
Wenn du den Monitor kurz ganz aus machst und wieder an geht es dann wieder?
Wie lange besteht das besteht das Problem?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0