WinFuture-Forum.de: Wlan Konfig. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Konfig.


#1 Mitglied ist offline   yoyoyoyoyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:41

Hab mal neue Wlan Hardware geholt und einen kleinen Fehler festgestellt der mir eigentlich egal ist...

Hier mal die HW:
D-Link Air Plus XTREME G+ DWL-G650+ Highspeed 2.4.6HZ WIreless Cardbus Adapter
D-Link AIr Plus Wireless Network Enhanced 2.4.6HZ Wireless ROuter Di-614+

Nunja ich bekomm das halt nicht gebacken das zu konfigurieren, hab da null Plan und bräuchte mal eure Hilfe.

Der Ada 108 Mp schenll und der ROuter nur 54, das hab ich beim Kauf nicht beachtet aber sollte wenn es funktioniert auch schnell genug sein oder?

Bitte helft mir....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:44

Hab auch Wlan und eigentlich sollte das easy sein, vielleicht ein paar angaben zu deinem System?

ansonsten hier mal ein Link zu nem Thread in dem es um etwas ziemlich ähnliches ging:

>>Klick<<

Spezifisch auf die Hardware kann ich mich da nun nicht beziehen, da müsste dir ein anderer helfen falls das nichts wird, ansonsten such mal bei Google z.B. nach Problemen mit dem Ding oder so, da solltest du auch lösungen finden falls wir dir nicht weiterhelfen können :(
0

#3 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 19. Oktober 2004 - 18:59

Hab das bei uns in der Schule zum Teil aufgebaut und irgendwie haben wir immer wieder Problme. Hab aber einen Guide gefunden der aktuell ist aber muss den Link erstnochmal raussuchen

für erste gleich mal ein guter Link:

D-Link Forum
0

#4 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 19:05

Das sollte im Prinzip kein Problem sein. Im Handbuch deines W-LAN Adapters kannst du ja mal nach sowas wie Abwärtskompatibilität schauen. Solte da eigentlich drinstehen.

Eventuell kannst du im Konfigurationstool der Karte die Verbindungsgeschwindigkeit auswählen, dann einfach das dem Router entsprechende nehmen. Du kannst eventuell auch "automatisch" o.ä. nehmen, da wird dann -> automatisch
(oh Wunder :() die zum Router passende Geschwindigkeit gewählt.
Basierend auf Erfahrungen mit Netgear und DrayTek.

Dieser Beitrag wurde von Tacito bearbeitet: 20. Oktober 2004 - 07:33

Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#5 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 20:02

Also ich hab mal nachgeguckt im D-Link Forum wird geschrieben das das irgendwie nur in nem 4 Meter Radius funzt, biste weit weg davon oder eher nah dran, wenns nur 4 Meter geht ist das fürn Arsch....

Würde mir überlegen den Adapter zurückzugeben

>>Quelle<<
0

#6 Mitglied ist offline   yoyoyoyoyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2004 - 21:01

Ok danke für die Antworten, ich werde ersteinmal versuchen das so hinzubekommen, falls ich noch weiter fragen haben sollte werdet ihr von mir hören :(
0

#7 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 20. Oktober 2004 - 15:36

Müsste Funktionieren wenn beide Geräte
den gleichen Standard benutzen. Was eigentlich so sein sollte bei D-Link.

Schau mal im Handbuch ob du was findest von IEEE 802.11b/g Standard .

Viel Glück
0

#8 Mitglied ist offline   yoyoyoyoyo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2004 - 21:21

Ok Wlan einstellungen hab ich gemacht, hat auch wunderbar geklappt, hab nur ein Problem, da ich keine Flat besitze muss ich immer aufpassen das mein SOhn auch richtig disconneted da sonst die Verbindung ja stehen bleibt da Inet Verbindung übern Router läuft, falls ihr Tipps habt wie ich das hinbekommen kann bitte sagt es, ich möchte ihn nicht immer beaufsichtigen wenn er im Internet ist,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0