Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen übersetzt meine YouTube App englische Titel Beschreibungen einfach auf deutsch.
Ich habe mich jetzt über eine Stunde durch die Kontoeinstellungen gekämpft und auch bereits mehrfach gegoogelt!
Es hilft nichts. Wieso?
Wie kann ich es wieder hinbekommen dass meine deutschen Titel deutsch bleiben und meine englischen englisch?
Bin hier gerade echt am verzweifeln.
Ipad und Iphone das gleiche.
Lg
DK
Seite 1 von 1
YouTube übersetzt englische Titel auf deutsch Trotz sämtlichen Google suchen keine Lösung
Anzeige
geschrieben 27. April 2025 - 21:49
Du kannst deine bevorzugte Sprache in den Google Einstellungen auf English umstellen.
Dann übersetzt er aber deutsche Videotitel auf English.
YouTube ist der Meinung, sie müssen einen bevormunden.
Habe das vor Monaten bereits an den Suport geschrieben und die haben bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, das zu daktivieren. Du kannst nur eine bevorzugte Sprache einstellen und alles wird dann dorthin übersetzt.
Naja, kommt aus den USA, dort kann man sich halt nicht vorstellen, dass eine Person mehr als eine Sprache spricht.
Dann übersetzt er aber deutsche Videotitel auf English.
YouTube ist der Meinung, sie müssen einen bevormunden.
Habe das vor Monaten bereits an den Suport geschrieben und die haben bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt, das zu daktivieren. Du kannst nur eine bevorzugte Sprache einstellen und alles wird dann dorthin übersetzt.
Naja, kommt aus den USA, dort kann man sich halt nicht vorstellen, dass eine Person mehr als eine Sprache spricht.
geschrieben 27. April 2025 - 21:56
Du sprichst mir aus der Seele! Genau das habe ich auch festgestellt. Wenn man die App Sprache ändert ist es genau andersrum….
Vielleicht schreibe ich auch mal an den Support. Aber denke das kann ich mir fast schenken..
Die Amis wieder… naja dann brauch ich wenigstens nicht weiter suchen!
Danke Dir für die Rückmeldung!
Grüße
Dk
Vielleicht schreibe ich auch mal an den Support. Aber denke das kann ich mir fast schenken..
Die Amis wieder… naja dann brauch ich wenigstens nicht weiter suchen!
Danke Dir für die Rückmeldung!
Grüße
Dk
geschrieben 28. April 2025 - 07:49
Das Beste kommt noch. Ich habe meine Sprache schon länger auf Englisch bei google.
Vor kurzem haben die ein Programm eingeführt, dass nicht nur automatisch Untertitel generiert für videos, und diese in verschiedene Sprachen übersetzt (das ist eigentlich gar nicht so schlecht), sondern sie haben eine RICHTIG SCHLECHTE KI genommen, die diese UNtertitel vorliest.
Das wurde dann auch noch als Standard gesetzt, was bedeutete, dass ich auf ein Video in deutscher Sprache klicke und statt dem originalen Audiotrack einen ÜBELST SCHLECHTEN KI Audiotrack bekommen habe.
Es hat mich zu Tode erschreckt.
Anscheinend ist das ein neues Programm, an dem Content Creators teilnehmen können.
Aber in den Kommentaren haben sich eine Menge Leute gemeldet, denen es so ging wie mir, und viele Creators haben das dann nicht mehr verwendet.
Hier mal ein Beispiel:
Einfach mal auf den zweiten Audiotrack wechseln.
Und den angepinnten Kommentar lesen...
Ich glaube dass aber YouTube da was geändert hat, weil nach 2 Wochen oder so hat das wieder aufgehört und inzwischen kommt wieder der originaltn als Standard. ZUM GLÜCK.
Vor kurzem haben die ein Programm eingeführt, dass nicht nur automatisch Untertitel generiert für videos, und diese in verschiedene Sprachen übersetzt (das ist eigentlich gar nicht so schlecht), sondern sie haben eine RICHTIG SCHLECHTE KI genommen, die diese UNtertitel vorliest.
Das wurde dann auch noch als Standard gesetzt, was bedeutete, dass ich auf ein Video in deutscher Sprache klicke und statt dem originalen Audiotrack einen ÜBELST SCHLECHTEN KI Audiotrack bekommen habe.
Es hat mich zu Tode erschreckt.
Anscheinend ist das ein neues Programm, an dem Content Creators teilnehmen können.
Aber in den Kommentaren haben sich eine Menge Leute gemeldet, denen es so ging wie mir, und viele Creators haben das dann nicht mehr verwendet.
Hier mal ein Beispiel:
Einfach mal auf den zweiten Audiotrack wechseln.
Und den angepinnten Kommentar lesen...
Ich glaube dass aber YouTube da was geändert hat, weil nach 2 Wochen oder so hat das wieder aufgehört und inzwischen kommt wieder der originaltn als Standard. ZUM GLÜCK.
geschrieben 28. April 2025 - 08:47
Und ich hatte mich schon gewundert...
Schaue vom Kanal Kerosan Englisch Videos. Die haben eigene EN Sprecher.
Und sogar da hat sich die KI drauf gelegt.
Und ich dachte noch was haben die jetzt fuer einen emotionslosen Synchron Sprecher geholt. Wobei es wirklich gut klang im Vergleich zu diesem Video.
KI wird langsam echt zum Unwort des Jahres.
Schaue vom Kanal Kerosan Englisch Videos. Die haben eigene EN Sprecher.
Und sogar da hat sich die KI drauf gelegt.
Und ich dachte noch was haben die jetzt fuer einen emotionslosen Synchron Sprecher geholt. Wobei es wirklich gut klang im Vergleich zu diesem Video.
KI wird langsam echt zum Unwort des Jahres.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1